2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Hemsen will mit Schwung zum nächsten Sieg

Fußball-Kreisklassen: Cosar wünscht sich „perfekten Start“ / SV Eltern um Wiedergutmachung bemüht

Meppen In der 1. Kreisklasse Mitte folgt aufgrund der neuen Konstellation auf das eine Derby direkt das nächste Derby.

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der SV Hemsen den SF Schwefingen II zum Nachbarschaftsduell. Für Hemsen gab es zum Auftakt einen Sieg, für die Schwefinger eine 0:3-Niederlage. „Nach der Auftaktniederlage wollen die Schwefinger natürlich Wiedergutmachung. Wir stellen uns daher auf ein umkämpftes Spiel ein“, erklärt Hemsens Trainer Carsten Krüssel. Nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen den SV Erika-Altenberge möchten die Hemsener auch gegen den Aufsteiger aus Schwefingen dreifach punkten: „Unser Ziel ist es, den Schwung mitzunehmen“, so Krüssel.

Für den FC Wesuwe startet erst am Sonntag die Saison. Zum Auftakt gastieren die Wesuweer beim SV Union Meppen, der den Gast nach eigenem 3:0-Auftaktsieg mit breiter Brust empfängt. „Jetzt wollen wir mit einem Heimsieg einen perfekten Start hinlegen“, berichtet Union-Coach Erdem Cosar.

In der Staffel A trifft unter anderem noch der SV Groß Hesepe auf Concordia Schöninghsdorf, die jeweils ihre erste Partie für sich entscheiden konnten.

In der Staffel B begrüßt der SV Bokeloh um 15 Uhr am Sonntag den SV Dohren, der am ersten Spieltag mit 0:5 bei der SG Flechum unter die Räder kam. Für den SV Bokeloh lief die erste Partie hingegen deutlich besser, denn gegen den Favoriten aus Teglingen holte der SV ein 1:1-Unentschieden. „An diese Leistung wollen wir anknüpfen und mit dem Rückenwind unserer Fans den ersten Sieg einfahren“, freue sich Bokelohs Betreuer Christian Sieverding auf einen hoffentlich erfolgreichen Sonntag.

Außerdem kommt es in der Staffel B am Sonntag um 15 Uhr ebenfalls zum Derby-Fight, denn die SG Flechum erwartet den VfL Herzlake II.

In der Staffel B der 2. Kreisklasse Mitte hat der SC Osterbrock vergangene Woche mit einem 5:1-Sieg gegen Concordia Schleper ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Sonntag geht es für den Sportclub gegen den VfL Herzlake III. „Wir wollen die drei Punkte mit nach Osterbrock nehmen“, sei sich SC-Coach Heiner Bollmer aber einer schweren Aufgabe bewusst.

Für den SV Eltern lief der Saisonstart mit einer 2:3-Niederlage gegen den SV Polle eher enttäuschend ab, deswegen soll gegen Schleper Wiedergutmachung her. „Wir wollen nach dem enttäuschenden Start eine Reaktion zeigen“, so Elterns Trainer Julian Forsting.

Aufrufe: 011.9.2020, 13:00 Uhr
EmslandsportAutor