2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

SG Bad Bentheim stürmt auf Platz Zwei

1:0-Sieg gegen SV Wietmarschen III - Lohne siegt in Esche

Verlinkte Inhalte

Mit einem weiteren Heimsieg stürmt die SG Bad Bentheim auf Platz Zwei. Auch der SV Hoogstede kann wieder gewinnen und bleibt direkt dahinter drin. Im Tabellenkeller holt Rot-Weiß Lage einen Punkt beim Tabellenführer und SV Union Lohne sogar drei Punkte beim bisherigen Tabellen-Zweiten. Eine Partie fiel witterungsbedingt ins Wasser.

SV Hoogstede - SV Klausheide 4:0

Nach drei Niederlagen in Folge kann der SV Hoogstede wieder ein Spiel gewinnen und klettert auf Platz Drei. Der SV Klausheide wartet dagegen seit vier Spielen auf einen Sieg und bleibt auf Platz Elf.

Von Anfang an entwickelte sich eine flotte Partie auf beiden Seiten. Die Hoogsteder erspielten sich schnell Torchancen und gingen nach 13 Minuten mit 1:0 durch Hartmut Vrielmann in Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Daniel Westhuis auf 2:0, nachdem er sich im Strafraum durchsetzen konnte. Die Klausheider kamen mitte der Halbzeit besser rein, ohne sich jedoch gefährliche Tormöglichkeiten zu erspielen. Es blieb beim 2:0 zur Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff machte der Gastgeber den Sack frühzeitig zu. Sebastian Kenn war in der 52. Minute mit seinem schwächeren Fuß zum 3:0 erfolgreich und nur sechs Minuten später konnte Rene Köcklar per Kopf auf 4:0 erhöhen. In den Schlussminuten flogen Daniel Westhuis (Hoosteste) und Niklas Franzbach (Klausheide) mit gelb-rot vom Platz und fehlen ihren Mannschaften somit im nächsten Spiel.

Hoogstede Mathis Lübbers freute sich, dass endlich wieder Punkte geholt wurden: "Der Sieg war verdient. Nach einer Negativserie konnten wir endlich wieder einen Sieg einfahren. Wir haben uns die Punkte verdient erkämpft und sind froh über die gelungenen Comebacks vieler verletzter Spieler."

Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta NOH) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hartmut Vrielmann (13.), 2:0 Daniel Westhuis (21.), 3:0 Sebastian Keen (52.), 4:0 Rene Köcklar (58.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Westhuis (89./SV Hoogstede), Gelb-Rot gegen Niklas Franzbach (89./SV Klausheide)


SV Rot-Weiß Lage 29 - VfL Weiße Elf Nordhorn II 1:1

Rot-Weiß Lage luchst dem Tabellenführer aus Nordhorn einen Punkt ab, bleibt dennoch auf einem Abstiegsplatz. VfL Weiße Elf hat noch fünf Punkte Vorsprung auf Platz Zwei.

Auf tiefem Geläuf neutralisierten sich beide Teams weitesgehend. Die Gäste hatten zwar über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, doch Rot-Weiß Lage hielt mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. Nico Hasler war in der 31. Minute für die Gastgeber zum 1:0 erfolgreich. Die Führung hielt nicht lange, denn nur acht Minuten später glich Pascal Weis zum 1:1 aus. Im Laufe des Spiels gab es auf beiden Seiten jeweils drei Aluminium-Treffer, doch weitere Treffer fielen nicht, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Lages Trainer Arne Hartmann freute sich über den Punkt: "Wir haben VfL Weiße Elf das Leben schwer gemacht. Mit ein wenig Glück hätten wir noch mehr rausholen können, da wir einige Torchancen liegen ließen. Aber da VfL spielerisch mehr vom Spiel hatte, ging das Unentschieden natürlich in Ordnung und wir konnten uns über einen hart erarbeiteten Punkt freuen." Nordhorns Trainer Chrisitan Knüver sah dies ähnlich: "Ein gerechtes Unentschieden. Leider konnten wir überhaupt nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, da unsere Einstellung nicht passte. Uns fehlte die Entschlossenheit und die Spielfreude. Ich hoffe, dass sich das gegen Schüttorf wieder ändert, damit wir unsere angstrebte Punkteausbeute zur Winterpause erreichten. Bester Spieler auf unserer Seite war Lars Vischer."

Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Hasler (31.), 1:1 Pascal Weis (39.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen II - SV Wietmarschen II 2:1

Wielen kann in der Schlussphase das Spiel drehen und drei Punkte sammeln. Dadurch verbessern sie sich auf Platz Sechs. Wietmarschen wird vom ASC überholt und postioniert sich auf Platz Sieben.

Auch in Wielen fanden beide Mannschaften ein schwer bespielbaren Platz vor. Die Gäste aus Wietmarschen waren in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft und gingen folgerichtig in Führung. Rene Mielcarek war in der 37. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 0:1 erfolgreich, wobei es auch zur Pause blieb.

In der zweiten Halbzeit verpassten es die Gäste, den Sack zuzumachen. Sie ließen gleich mehrere gute Chancen liegen. Dies sollte sich rächen, denn Daniel van Uelsen glich in der 77. Minute für die Wielener zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später drehte Jonas Hemmeke mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel und sorgte so dafür, dass die Gastgeber die drei Punkte Zuhause behielten.

Wielens Kolja Strauss sagte dazu: "Am Ende, gerade auf Grund unserer guten zweiten Halbzeit, meiner Meinung nach ein verdienter Heimsieg." Wietmarschens Christian Paul sah dies etwas anders: "Eine ganz dumme Niederlage. Wir führen zur Halbzeit verdient und lassen in der zweiten Hälfte klarste Möglichkeiten aus. Wielen hat mit den einzigen beiden Aktionen das Spiel gedreht. Eine Punkteteilung wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen."

Schiedsrichter: Marco Heinze (Weiße Elf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rene Mielcarek (37.), 1:1 Daniel van Uelsen (77.), 2:1 Jonas Hemmeke (82.)


FC Schüttorf 09 II - SV Eintracht TV Nordhorn II 4:0

Die Schüttorfer werden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegen Eintracht TV Nordhorn mit 4:0. Die Gäste warten somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Die Nordhorner mussten auf einige Stammspieler verzichten und reisten geschwächt in die Obergrafschaft. Die 09er gingen in der 21. Minute durch Kevin Wessels mit 1:0 in Führung, wobei es auch zur Pause blieb.

Acht Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Jan Rakers auf 2:0. Rakers war es auch, der in der 69. Minute den Deckel drauf machte und zum 3:0 traf. In der 83. Minute machte er seinen lupenreinen Hattrick perfekt und sorgte für den 4:0-Enstand.

Nordhorns Spieler-Trainer Dennis Klimek hakte das Spiel schnell ab: "Der Sieg war in der Höhe verdient, da wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen konnten."

Schiedsrichter: Claudine Faken - Zuschauer: 32
Tore: 1:0 Kevin Wessels (21.), 2:0 Jan Rakers (53.), 3:0 Jan Rakers (69.), 4:0 Jan Rakers (83.)


SV Suddendorf-Samern - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 abgesagt





SV Esche - SV Union Lohne III 2:4

Die Escher verlieren das zweite Spiel in Folge und müssen den Aufstiegsplatz abgeben. Die Lohner bleiben dank des Sieges weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz.

Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Esche fiel in der Zentrale nur wenig ein und suchte Manuel Stegink immer wieder mit langen Bällen. Die Gäste setzten vereinzelt Nadelstiche und kamen durch Tobias Kuhr und Christoph Schrigten zu guten Einschussmöglichkeiten doch SVE-Keeper Borgmann hielt seinen Kasten vorerst sauber. In der 37. Minute hatte Manuel Stegink die große Möglichkeit zur Führung für Esche, scheiterte jedoch freistehend an Gäste-Keeper Stöckler. Mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch Ralf Lüpken mit 0:1 in Führung, er verwandelte einen Freistoß direkt.

In der Pause mussten die Eisernen auf der Torwart-Position umstellen. Stöckler musste verletzt raus und Feldspieler Tobias Kuhr stellte sich zwischen die Pfosten. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Manuel Stegink einen Abspielfehler in der Lohner Hintermannschaft und traf zum 1:1. Davon ließen sich die Gäste nicht beirren und gingen in der 52. Minute durch Christoph Schrigten mit 1:2 Führung, er wurde von Ralf Lüpken bedient. In der 57. Minute segelte ein Freistoß von Timon Stegink aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei zum 2:2 ins Tor. Doch Union blieb weiterhin aktiv und ging zwei Minuten später erneut in Führung. Nach tollem Spielzug über die linke Seite fand Daniel Kuhr den mitgelaufenen Christoph Schrigten und bediente diesen mustergültig. Schrigten traf zum 2:3. Esche antwortete mit wütenden Angriffen, suchte sein Glück jedoch immer wieder mit langen Bällen. Lohne nutzte in der Schlussminute einen Konter zum entscheidenden 2:4, Daniel Kuhr war der Torschütze. Zu diesem Zeitpunkt war Esches Rene Veldhoff nicht mehr auf dem Platz. Er flog nach einer Tätlichkeit mit rot vom Platz.

Esches Trainer Geert Meinders fasste sich kurz: "Lohne hat eine gute Defensivarbeit geleistet und unsere Fehler zu Toren genutzt." Lohnes Alexander Bruns freute sich über die drei Punkte: "Damit hat vor dem Spiel niemand gerechnet. Wir sind als absoluter Außenseiter nach Esche gefahren und nehmen hochverdient drei Punkte mit. Uns standen heute verletzungs- und berufsbedingt lediglich neun Spieler zur Verfügung. Den Kader mussten wir mit Hilfe unserer Vierten und Fünften auffüllen. Jeder hat seine Aufgabe 100%ig erfüllt. Wahnsinn, was wir hier heute abgeliefert haben. Das war ein wichtiges Zeichen."

Schiedsrichter: Heiko Höllmann (SV Vorwärts) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ralf Lüpken (45.), 1:1 Manuel Stegink (47.), 1:2 Christoph Schrigten (52.), 2:2 Timon Stegink (57.), 2:3 Christoph Schrigten (59.), 2:4 Daniel Kuhr (90.)
Platzverweise: Rot gegen Rene Veldhoff (88./SV Esche)



SG Bad Bentheim - SV Wietmarschen III 1:0

Die SG Bad Bentheim beweist erneut seine Heimstärke und stürmt durch den Sieg auf einen Aufstiegsplatz.

Die Obergrafschafter mussten auf fünf Stammspieler wegen Krankheit oder Verletzung verzichten. Der Kader wurde durch zwei Spieler aus der A-Jugend aufgefüllt. Daher begann der Start auf Seiten der Gastgeber ewas holprig. Auf beiden Seiten gab es zwar Torchancen, doch richtig gefährlich wurde es vorerst nicht. Mit der Zeit wurde die SG stärker und ging in der 27. Minute durch Holger Wolbers mit 1:0 in Führung. Auf der anderen Seite traf Wietmarschen nur die Latte und scheiterte wenig später am guten Keeper Brandt.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste noch offensiver und spielten teilweise mit drei Stürmern. In regelmäßigen Abständen kam der SVW zu guten Einschussmöglichkeiten. Unter anderem trafen sie wiederholt die Torlatte und scheiterten immer wieder am stark aufgelegten Keeper Brandt. Die Bentheimer konnten den Sieg am Ende über die Zeit retten.

Bentheims Trainer Ludwig Hollmann wusste, dass der Sieg glücklich war: "Unser Keeper Brandt war heute glänzend aufgelegt. Ein Punktgewinn für Wietmarschen wäre auf Grund der zweiten Halbzeit verdient gewesen." Wietmarschens Fabian Germer sah dies genau so: "Alles in allem haben wir über weite Strecken eine sehr überzeugende Leistung gezeigt. Allerdings haben wir es verpasst, die Torchancen zu nutzen und gehen deshalb sehr unglücklich ohne Punkte nach Hause."

Schiedsrichter: Jonas Rasfeld - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Holger Wolbers (27.)

Aufrufe: 020.11.2017, 21:00 Uhr
Oliver VoetAutor