2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Doppelspieltag in der 1. Kreisklasse

14 Partien in weniger als 48 Stunden

Verlinkte Inhalte

Während am morigen Freitag bereits das "Rückspiel" der vergangene Woche statt findet, geht es am Sonntag mit der Hinrunde weiter. Dort kommt es dann u. a. zum Derby zwischen VfL Weiße Elf Nordhorn und Alemannia Nordhorn.

SV Wietmarschen II - SV Esche (Fr 18:30)

Nicht zufrieden mit der eigenen Leistung waren die Wietmarscher vergangene Woche. Früh lag man mit 2:0 hinten und man kam nicht richtig ins Spiel. Die Escher starteten dagegen perfekt in die Partie und konnten nach der 2:0-Führung das Spiel kontrolliert weiter spielen und so am Ende verdient die drei Punkte einfahren.

Schiedsrichter: Simon Oldekamp

SV Union Lohne III - FC Schüttorf 09 II (Fr 19:00)

Wenige Minuten reichten aus, um die Partie letzte Woche zu entscheiden. Die Lohner waren dabei nicht zwingend die schlechtere Mannschaft, doch die unglücklichere, was die Gegentore betraf. Schüttorf 09 zeigte sich dagegen effektiv und konnte die Führung ins Ziel bringen.

Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta NOH)

VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Suddendorf-Samern (Fr 19:00)

Eine gute Partie sahen die Zuschauer in Suddendorf, wo VfL Weiße Elf jedoch als verdienter Sieger den Platz verließ. Trotz eines klaren 3:0-Erfolgs ließen beide Teams noch jede Menge Chancen ungenutzt. Sollte das Spiel morgen genau so spektakulär werden, dürfen sich die Fans freuen.

Schiedsrichter: Marcel Waldmann (Wietmarschen)

SV Eintracht TV Nordhorn II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (Fr 19:00)

Die Alemannen spielten eine ganz starke erste Halbzeit und führten zur Pause hochverdient mit 4:1. Dass man im zweiten Durchgang die Zügel schleifen ließ und das Ergebnis am Ende 5:3 hieß, störte sicher wenig. Die Eintracht hat sich trotz des klaren Rückstands nicht aufgegeben und in der zweiten Halbzeit Moral gezeigt. Genau an diesem Punkt wollen die Männer von Dennis Klimek morgen aknüpfen.

Schiedsrichter: Jörg Gommer (SV Vorwärts)

TSV 1958 Georgsdorf - SV Klausheide (Fr 19:00)

Trotz Führung mussten die Georgsdorfer mit einem arg dünn besetztem Kader ohne Punkte aus Klausheide nach Hause fahren. Wenn Trainer Hartmut Werning morgen wieder ein größeres Personal zur Verfügung steht, will man den ersten Saisonsieg anpeilen. Die Klausheider zeigten eine gute Partie und ließen beim 3:1-Sieg noch einige dicke Dinger aus. Dennoch war man mit dem Saisonauftakt beim SVK zufrieden.

Schiedsrichter: Thorben Willemsen (Sparta NOH)

SV Hoogstede - SG Bad Bentheim (Fr 19:45)

Eher überraschend war die doch recht deutliche 3:0-Niederlage des HSV bei der SG Bad Bentheim. Das Spiel war jedoch nicht so klar, wie das Ergebnis. Die Hoogsteder zeigten eine Stunde lang guten Fußball, belohnten sich jedoch nicht. Die Bentheimer nutzten ihre Chancen eiskalt und standen in der Defensive gut. Dies soll auch der Matchplan am morgigen Freitag sein.

Schiedsrichter: Marco Lühn (Wietmarschen)

SV Wietmarschen III - SV Rot-Weiß Lage 29 (Fr 20:00)

Gar nicht zufrieden war Lages Trainer Dirk Scheffczyk nach der 0:3-Heimniederlage gegen starke Wietmarscher. Er wird für morgen ein ganz anderes Auftreten erwarten, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Die Wietmarscher sind dagegen super gestartet und holten aus zwei Spielen vier Punkte. Den Trend der letzten Wochen will der SVW morgen fortsetzen.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf)

_____________________________________________________________________________________


Und so geht es am Sonntag weiter:

SV Wietmarschen III - FC Schüttorf 09 II (So 11:00)


Schiedsrichter: Jürgen Ehses (Sparta NOH)

VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (So 11:30)


Schiedsrichter: Florian Buchbach (Sparta NOH)

SV Wietmarschen II - SV Rot-Weiß Lage 29 (So 13:00)


Schiedsrichter: Pascal Deters (SV Vorwärts)

SV Union Lohne III - SV Suddendorf-Samern (So 13:00)


Schiedsrichter: Claudine Faken

SV Hoogstede - SV Esche (So 14:00)


Schiedsrichter: Marc Deiters (Uelsen)

SV Klausheide - ASC Grün Weiß 49 Wielen II (So 14:30)


Schiedsrichter: Lars Dykstra

TSV 1958 Georgsdorf - SV Eintracht TV Nordhorn II (So 14:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Marc Willemsen


Aufrufe: 024.8.2017, 19:45 Uhr
Oliver VoetAutor