2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Wietmarschen gewinnt gegen Bentheim

SVW siegt 2:0 gegen SG Bad Bentheim

Verlinkte Inhalte

Sechs Minuten reichten dem SV Wietmarschen im Abendsspiel gegen die SG Bad Bentheim, um die drei Punkte Zuhause zu behalten.

SV Wietmarschen II - SG Bad Bentheim 2:0

Im letzten Spiel des 1. Spieltags siegen die Wietmarscher im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Bad Bentheim mit 2:0.

In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer kein gutes Fußballspiel, obwohl sich den Gastgebern eine gute Chance zur Führung bot. Doch Oliver Freerichs scheiterte in der 10. Minute mit einem Foulelfmeter an SG-Keeper Christopher Brandt. Ansonsten gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen. Höhepunkt waren zwei nicht gegebende Treffer auf beiden Seiten, die wegen vermeintlicher Abseitsituationen abgepfiffen wurden.

Kurz nach dem Seitenwechsel ging der SVW durch Julian Klüsener mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später sorgte ein Eigentor zum 2:0 für die Vorentscheidung. Bei beiden Toren waren jeweilige Ballverluste der Gäste vorausgegangen. Die Wietmarscher verwalteten das Ergebnis anschließend clever, sodass es beim 2:0 blieb.

Wietmarschens Christian Paul sah einen verdienten Sieg: "Insgesamt gesehen geht der Sieg für uns in Ordnung. Wir freuen uns über die ersten drei Punkte, wissen aber, dass wir noch Luft nach oben haben." Gäste-Trainer Ludwig Hollmann sah keine gute Partie: "Es war eine chancenarme Partie, beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld neutralisiert. Nach den beiden Gegentreffern hat Wietmarschen es clever gemacht."

Schiedsrichter: Marc Willemsen - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Klüsener (50.), 2:0 Holger Holke (56. Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Oliver Freerichs (SV Wietmarschen II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Christopher Brandt (10.)



Aufrufe: 017.8.2017, 20:00 Uhr
Oliver VoetAutor