2024-04-24T07:17:49.752Z

Totopokal
Ob der ASV (l.) sich am Samstag den Bayernligisten Eltersdorf vom Leibe halten kann, wird sich zeigen.  F: Weiderer
Ob der ASV (l.) sich am Samstag den Bayernligisten Eltersdorf vom Leibe halten kann, wird sich zeigen. F: Weiderer

Erste große Hürde für den ASV

Nach nur zwei Wochen Vorbereitung empfangen die Neumarkter im Toto-Pokal den Bayernligisten SC Eltersdorf

Verlinkte Inhalte

Nach dem lockeren 4:1 in Ponholz steht dem ASV Neumarkt im ersten Pflichtspiel der Saison gleich eine Herkulesaufgabe ins Haus. Im ersten Toto-Pokalspiel kommt am Samstag um 18 Uhr Bayernligist SC Eltersdorf ins Sportzentrum.

Die Erlanger Vorstädter sind in der Bayernliga eine feste Größe. Doch auch die Gäste stecken mitten in der Vorbereitung und wissen sicherlich noch nicht genau, wo sie stehen. Sie haben mit dem ASV aber noch eine Rechnung offen, denn im Vorjahr verloren sie ebenfalls in einem Pokalspiel mit 0:1 gegen den ASV.

,,Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um wieder die Überraschung zu schaffen. Auch wollen wir sehen, wie weit wir schon sind. Gegen Ponholz haben auf jeden Fall die alten Automatismen schon recht gut gegriffen", sagt ASV-Coach Dominik Haußner nach zwei Wochen Vorbereitung.

Personell sind fast alle schon an Bord. Nur hinter Keeper Martin Bachner steht ein Fragezeichen. Sascha Tetvi befindet sich noch in Urlaub. ,,Wir haben im Training schon gesehen, dass wir bei den Neuverpflichtungen einige schnelle Leute für die Außenbahnen bekommen haben. Wir haben einen quantitativ großen Kader und es liegt nun an uns allen, diesem auch die Qualität zu entlocken."

Am kommenden Samstag um 16.15 Uhr wird auch das offizielle Mannschaftsfoto gemacht. Wer sich über den neuen Kader informieren möchte, ist herzlich willkommen, sagt Teammanager Georg Laube.

Aufrufe: 02.7.2015, 14:30 Uhr
nglAutor