2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Erste DFB-Junior-Coach-Ausbildung an der ISR

40 Lerneinheiten

Vergangenen Monat wurden nach Beendigung der ersten DFB-Junior-Coach-Ausbildung an der ISR zehn engagierte und fußballbegeisterte Schüler der International School on the Rhine und auch anderer benachbarter Schulen aus dem Rhein-Kreis-Neuss als DFB-Junior-Coaches zertifiziert.

Nach der erfolgreichen, 40 Lerneinheiten umfassenden Ausbildung durch die Referenten Mirko Schweikhard (FVN), Markus Bartsch (PSV Neuss) und Axel Lehnen (ISR Neuss), konnten die Junior-Coaches ihre Urkunden von Roland Bürger (Vorsitzender des Schulfußballausschusses) in Empfang nehmen. Zur Ehrung begrüßten wir auch Herrn Tillmann Lonnes, Schuldezernent Rhein-Kreis-Neuss, Herrn Göste Müller, Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Neuss, und Herrn Dirk Gärtner, Kreisvorsitzender des Fussballverbandes Niederrhein u. a. Auch die Commerzbank, die als Premium-Partner des DFB diese Ausbildung unterstützt, war durch Herrn Alexander Weckauf vertreten.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis soll die angehenden Jungtrainer auf die Arbeit als Kindertrainer in den Vereinen oder als Leiter einer Fußball-AG in der Schule vorbereiten. Der Fußballverband Niederrhein würde sich freuen, wenn die DFB-Junior-Coaches dem Fußball noch lange erhalten blieben und ihr erworbenes Wissen in Schul-AGs und in Vereinen weitergäben.

Aufrufe: 03.9.2017, 09:13 Uhr
FVNAutor