2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Das perfekte Wochenende für Andreas Drysch: Nach der Hochzeit des Sohnes drei Punkte gegen Uckerath. FOTO: WOLFGANG HENRY
Das perfekte Wochenende für Andreas Drysch: Nach der Hochzeit des Sohnes drei Punkte gegen Uckerath. FOTO: WOLFGANG HENRY

Erst Heirat, dann Abstiegskampf

Merls Trai­ner Drysch und sei­ne Mann­schaft ha­ben ein kom­pak­tes Wo­che­nend­pro­gramm vor sich

Verlinkte Inhalte

Im zwei­ten Heim­spiel in Fol­ge hat der Ober­kas­se­ler FV am Sonn­tag (An­stoß, 15 Uhr, Stin­gen­berg) mit RW Hüt­te nicht nur die Über­ra­schungs­elf der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga zu Gast, son­dern auch die be­ste Aus­wärts­mann­schaft.

Oberkasseler FV - SV Rot Weiß Hütte (So 15:00)

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven)

„Es ist kein Zu­fall, dass Hüt­te ta­bel­la­risch so weit oben mit­spielt. Uns steht ei­ne ganz un­an­ge­neh­me Auf­ga­be be­vor“, weiß OFV-Trai­ner Gre­gor Eibl um die Stär­ken des Ta­bel­len­zwei­ten. Da­bei spielt die deut­li­che 0:5-Hin­spiel­nie­der­la­ge nur ei­ne un­ter­geord­ne­te Rol­le. Denn der OFV, der mit drei Nie­der­la­gen in die Sai­son ge­star­tet war, geht dies­mal mit zwei Sie­gen im Rü­cken in das Du­ell mit dem Auf­stei­ger. „Wir wol­len un­se­ren Heim­vor­teil nut­zen. Der Sieg ge­gen Merl war gut fürs Selbst­ver­trau­en. Au­ßer­dem ver­lie­re ich in ei­ner Sai­son nicht ger­ne zwei­mal ge­gen den­sel­ben Geg­ner“, sieht Eibl durch­aus Mo­ti­va­ti­ons­schü­be für sei­ne Mann­schaft.

  • RW Hütte hat die letzten 10 Spiele in Folge nicht mehr verloren
  • Aktuell weist RW Hütte ligaweit die beste Auswärtsbilanz auf
  • Mit 9 Vorlagen weist Besmir Simnica von RW Hütte einen absoluten Topwert auf



FSV SW Neunkirchen-Seelscheid - SV Wachtberg (So 15:15)

Schiedsrichter: Werner Roth (BV D´höhe)

Auch der SV Wacht­berg auf Ta­bel­len­platz fünf darf zu­ver­sicht­lich die Rei­se zum FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid (An­stoß, 15.15 Uhr) an­tre­ten. Das 3:3-Re­mis ge­gen den FV Bad Hon­nef vor Wo­chen­frist zeig­te, dass die Elf von Trai­ner Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os mit je­dem Te­am der Be­zirks­li­ga mit­hal­ten kann. Den­noch ist Vor­sicht ge­bo­ten: „Der FSV hat sich in der De­fen­si­ve sta­bi­li­siert. Die Auf­ga­be könn­te schwe­rer wer­den als ge­gen den HFV. Auf al­le Fäl­le dür­fen wir nicht so vie­le Chan­cen wie zu­letzt lie­gen las­sen“, warnt Ka­ra­cha­li­os.

  • 4 Spiele nacheinander konnte Neunk.-Seel. zuletzt nicht bezwungen werden
  • Gegen den SV Wachtberg hat Neunk.-Seel. in den letzten 4 Direktduellen insgesamt 12 Gegentore kassiert
  • Der SV Wachtberg hat in den bisherigen 3 Duellen bei Neunk.-Seel. - seit FuPa-Datenerfassung - noch nie gewinnen können



SV Rot-Weiß Merl - SC Uckerath (So 15:15)

Schiedsrichter: Christian Reifenrath (SpVg. Holpe)

Am Sams­tag steht im Hau­se Drysch ei­ne gro­ße Fei­er an. Ra­mon Drysch, Sohn von RW-Trai­ner An­dre­as Drysch und gleich­zei­tig Phy­sio­the­ra­peut beim SV RW Merl , hei­ra­tet. Kein Wun­der, dass sich Va­ter An­dre­as Drysch so­zu­sa­gen als per­fek­tes „Wo­che­nend-Rund­um­pa­ket“ im Ab­stiegs­kampf noch ei­nen Sieg sei­ner Elf ge­gen den SC Ucke­rath (An­stoß, 15.15 Uhr) wünscht. „Trotz der Nie­der­la­ge in Ober­kas­sel be­fin­den wir uns auf ei­nem gu­ten Weg“, sah Drysch trotz des 1:3 ei­ni­ges Po­si­ti­ves im Spiel sei­ner Elf. Al­ler­dings legt er auch den Fin­ger in die Wun­de: „Die Ge­gen­tref­fer wa­ren ver­meid­bar.“

  • RW Merl hat in den bisherigen 4 Duellen gegen den SC Uckerath - seit FuPa-Datenerfassung - noch nie gewinnen können
  • Zu Gast bei RW Merl blieb der SC Uckerath - seit FuPa-Datenerfassung - in bisher 4 Spielen bisher ungeschlagen
  • 11 Punkte in 6 Partien hat der SC Uckerath gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel eingefahren



Sportfreunde Troisdorf 05 - SSV Bornheim (So 15:00)

Schiedsrichter: Katharina Sabine Gerhard (Ippendorf)

Ei­ne et­was ent­spann­te­re At­mo­sphä­re herrscht nach dem wich­ti­gen 2:1-Hei­mer­folg ge­gen den SV Berg­heim beim SSV Born­heim , der am Sonn­tag (15 Uhr) bei den Sport­freun­den Trois­dorf nach­le­gen möch­te. „Si­cher ha­ben wir et­was we­ni­ger Druck, aber er­reicht wir un­ser Ziel noch lan­ge nicht“, macht sich SSV-Co­ach Mi­cha­el Hen­se­ler nichts vor. Zwei Punk­te tren­nen sei­ne Elf von ei­nem Ab­stiegs­platz, aber auch nur drei vom kom­men­den Geg­ner, der auf Rang sie­ben steht. Hen­se­ler: „Un­ser Ziel ist, das Po­si­ti­ve aus dem Berg­heim-Spiel mit­zu­neh­men und Ne­ga­ti­ves ab­zu­stel­len. Wir müs­sen aus je­dem un­se­rer Spie­le ei­nen Ler­nef­fekt zie­hen, nur so kön­nen wir uns Schritt für Schritt ver­bes­sern.“ Mit SF-Kol­le­ge Fa­tih Gül, der die Tro­is­dor­fer kurz vor En­de der Hin­run­de über­nahm und noch un­ge­schla­gen ist, spiel­te Mi­cha­el Hen­se­ler einst bei der A-Ju­gend des Bon­ner SC zu­sam­men. „Das ist aber fast zwei Jahr­zehn­te her.“

  • Die SF Troisdorf hat die letzten 3 Spiele in Folge nicht mehr verloren
  • Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 2:2
  • Mit durchschnittlich 2,33 Punkten pro Partie hat SF Troisdorf-Coach Fatih Gül den besten Punkteschnitt aller Trainer



FV Bad Honnef - SV Beuel 06 (So 15:00)

Schiedsrichter: Kevin Amling (GW Mühleip)

Jörg Arenz, Trai­ner des SV Beu­el 06 , weiß die Schwe­re der kom­men­den Aus­wärts­par­tie rich­tig ein­zu­ord­nen. „Ab­schen­ken wer­den wir si­cher nichts. Aber es wä­re ver­mes­sen, wenn ich sa­gen wür­de, wir wol­len beim FV Bad Hon­nef ei­nen Punkt ho­len. Da lacht sich doch die gan­ze Li­ga schlapp.“ Statt­des­sen sol­len sei­ne Jungs den Sonn­tags­aus­flug in die Ba­de­stadt „un­ab­hän­gig vom Er­geb­nis ge­nie­ßen“, meint Arenz. „Die Auf­ga­ben, die wir er­folg­reich be­wäl­ti­gen müs­sen, kom­men erst noch.“

  • 17 Spiele nacheinander konnte Bad Honnef zuletzt nicht bezwungen werden
  • 4 Spiele nacheinander konnte der SV Beuel zuletzt nicht mehr gewinnen
  • Thomas Schneider von Bad Honnef ist mit 17 Treffern aktueller Top-Torjäger der Liga
Aufrufe: 011.3.2017, 11:40 Uhr
General-Anzeiger / gaAutor