2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Pechvogel: Felix Schürgers bricht sich die Hand. Mayr
Pechvogel: Felix Schürgers bricht sich die Hand. Mayr

Erst gegen Spitzenreiter Brunnthal reißt Murnaus Serie

TSV-Keeper Schürgers bricht sich die Hand

Jede Serie geht einmal zu Ende. Auch die des TSV Murnau. Die Fußballer verloren am Samstag ihren Nimbus der Unschlagbarkeit der vergangenen Wochen durch ein 0:4 gegen Kreisliga-Spitzenreiter TSV Brunnthal.

Murnau – „Das Ergebnis klingt deutlich“, räumt Michael Adelwart ein, „aber das haben wir uns teilweise selbst zuzuschreiben.“ Deswegen tut sich der Trainer aber auch etwas schwer, die Niederlage so ganz ohne Murren zu akzeptieren. „Eigentlich hat uns Brunnthal recht gut ins Spiel kommen lassen“, sagt er. „Der Gegner ist unser Tempo nicht mitgegangen und war bei den zweiten Bällen oft sehr pomadig. Wir waren richtig gut dabei, legen uns dann aber zwei Eier fast selbst ins Nest.“

Den ersten Fauxpas leistete sich Julian Büth, der zusammen mit Michael Meditz die Innenverteidigung bildete. „Er hatte eigentlich zweimal die Chance gehabt zu klären“, ärgert sich der Coach. Doch: Der Routinier ließ den Ball im Strafraum springen – und zog dann im Duell mit Jakob Klaß den Kürzeren. Beim 0:2 ließ dann Torhüter Felix Schürgers einen Kullerball passieren. Die nächste und vermutlich weit schwerwiegendere Situation für Schürgers ließ nicht lange auf sich warten. Bei einem Schuss kam er so unglücklich an den Ball, dass er sich die Mittelhand brach und ausgewechselt werden musste. „Das ist natürlich richtig ärgerlich“, kommentiert Adelwart die Schreckensnachricht aus dem Krankenhaus.

Die Partie hatte er zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgegeben. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir chancenlos sind.“ Doch die zweite Hälfte verlief dann sehr zerfahren. Beide Mannschaften agierten viel mit weiten Bällen. Nicht mehr sehr ansehnlich. Treffer gelangen aber auch in diesem Abschnitt nur den Gästen. Josef Diller und Andreas Reinisch erhöhten in der Schlussphase noch auf 4:0. „Das haben sie wirklich sehr ordentlich rausgespielt“, urteilt Adelwart. Dennoch war er mit dem Resultat nicht einverstanden. „Sehr hoch“, moniert er, „aber es ist schön, zu sehen, dass wir auch mithalten konnten.“

Und alles in allem haben sich die Murnauer in den vergangenen Wochen beim Dreierpack gegen die Topteams gut geschlagen: Ein Sieg gegen Lenggries, ein Punkt in Habach – das kann sich schon sehen lassen.

TSV Murnau – TSV Brunnthal

0:4

TSV Murnau: Schuergers (40. Wackerle) (46. Neuner), Giglberger, Bueth (23. Polymeridis), Hausmann, Meditz, Knoll, Axthaler, da Silva Cunha, Stojanovic, Pratz, Haas - Trainer: Bierling - Trainer: Adelwart - Trainer: Bockhorni

TSV Brunnthal: Geisbauer, Degel, Neulinger (27. Meister), Klepsch (89. Brandl), Böhme, Roth (63. Diller), Klaß, Betzler, Fischer, Reinisch, Porr - Trainer: Betzler

Schiedsrichter: Schregle () - Zuschauer: 110

Tore: 0:1 Klaß (5.), 0:2 Klaß (34.), 0:3 Diller (85.), 0:4 Reinisch (87.)

Aufrufe: 015.10.2018, 14:06 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt / Andreas KöglAutor