2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erneut übernimmt ein Ex-Profi in Radefeld

9 Tage hatte Interimscoach Mario Haase die Zügel in Radefeld in der Hand, nun übernimmt Markus Aerdken.

Nachdem Matthias Zimmerling den Radefelder SV verließ, klaffte ein großes Loch. Sein Co-Trainer Mario Haase übernahm das Team und ließ mit einem 1:3 in Wermsdorf den Höhenflug der Randschkeuditzer weiter anhalten. Auf der Suche nach einem Ersatz für Zimmerling wurde man in Radefeld jedoch schnell fündig und präsentierte am Dienstagabend einen Nachfolger: Ex-Profi Markus Aerdken.

Der 44-Jährige spielte in seiner aktiven Zeit als Profi für den FC St. Pauli, den Wuppertaler SV und den VfB Lübeck. Später folgten der FC Sachsen Leipzig, BFC Dynamo, FC Eilenburg und FSV Krostitz.

Als Trainer war Aerdken unter anderem für den 1.FC Weißenfels zuständig. Mit Aerdken holte Weißenfels, damals als Neuling der Landesliga Süd, 34 Punkte aus 15 Spielen und stand auf Platz 2, ehe man in "aufgrund von unüberbrückbaren Differenzen zwischen dem Trainer und der Mannschaft im beidseitigen Einvernehmen die bestehende vertragliche Bindung auflöste."

In Radefeld sicherte man sich die Dienste von Aerdken bis zum Saisonende. "Wir haben uns Dienstagnachmittag mit ihm darauf geeinigt, dass er unsere Mannschaft bis zum Ende der Saison trainieren wird", so Jürgen Weber. Weiterhin dabei bleibt natürlich Mario Haase und steht Aerdken als Co-Trainer zur Verfügung.


Mit Radefeld übernimmt Aerdken den derzeitigen Klassenprimus der Nordsachsenliga und steht direkt vor einer schwierigen Aufgabe. Am kommenden Sonntag steht das Spitzenspiel gegen den SV Süptitz an. Radefeld ist derzeit noch ohne Punktverlust, Süptitz musste lediglich ein Remis hinnehmen.

Wir sind Live mit FuPa.tv dabei und präsentieren euch die Highlights des Spiels.

Aufrufe: 019.10.2016, 09:30 Uhr
Martin MüllerAutor