2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Während Philipp Böhmer (links) in Hälfte zwei eine starke Leistung zeigte, verpasste es Jacub Przybylko das 2:0 zu erzielen. Foto: ks
Während Philipp Böhmer (links) in Hälfte zwei eine starke Leistung zeigte, verpasste es Jacub Przybylko das 2:0 zu erzielen. Foto: ks

Erndtebrück gewinnt beim Metzelder-Klub

Frühes Tor von Nono Saka entscheidet Test beim Westfalenliga-Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Eine Woche nach dem 3:1-Sieg bei Mittelrheinligist TV Herkenrath hat der TuS Erndtebrück auch den nächsten Test erfolgreich gestalten können. Beim Spitzenreiter der Westfalenliga 1, dem TuS Haltern am See, gewann die Mannschaft von Trainer Florian Schnorrenberg mit 1:0 (1:0) und zeigte dabei vor allem im zweiten Spielabschnitt eine gute Leistung.

"Als wir in Erndtebrück los fuhren, hatten wir -10 Grad Celsius, als wir in Haltern am See ankamen, zeigte das Thermometer +10 Grad Celsius. Daher waren das für uns schon frühlingshafte Temperaturen", scherzte Erndtebrücks Trainer Florian Schnorrenberg. "Es ist wichtig für uns, dass wir unsere Einheiten auf dem Platz absolvieren können. Und dazu gehören natürlich auch die Spiele. Meine Mannschaft hat heute eine gute Leistung gegen einen guten Gegner gezeigt, so dass ich letztlich mit dem Test zufrieden bin", so der Coach weiter.

Nachdem Nono Saka die Wittgensteiner bereits nach 180 Sekunden bereits in Führung brachte, hatte der Oberliga-Spitzenreiter in der Folge zwar mehr Spielanteile, die besseren Chancen hatten allerdings Hausherren, bei denen Ex-Nationalspieler und Sky-Experte Christoph Metzelder Präsident ist. Doch Pfosten und Querbalken verhinderten in Hälfte eins den Ausgleich. Auch nach dem Wechsel hatten die vom starken Philipp Böhmer angetriebenen Erndtebrücker das Spiel im Griff und durchaus Möglichkeiten, das Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Doch Paulo Pereira und der eingewechselte Jacub Przybylko scheitereten beide freistehend am Halterns Torhüter Marcel Müller.

"Die Mannschaft hat einfach richtig 'Bock' auf Fußball. Das zeigt nicht zuletzt die Tatsache, dass sich einige meiner Spieler am Freitag Urlaub genommen haben, nur um nochmal eine Einheit auf einem schneefreien Platz in Lohmar machen zu können. Das ist gut und stimmt mich positiv für die nächsten Wochen", so Schnorrenberg.

Den nächsten Test bestreiten die Erndtebrücker am Dienstag bei der SpVg Frechen. Anstoß beim Landesligisten ist um 19.15 Uhr.


Erndtebrück: Bäcker - Mehanovic (84. Becker), Miyazawa, Saglam, Kljajic (46. Tabaku) - Saka (74. Tuysuz), Treude (69. Tamura), Pereira, Jaeschke (64. Iwamoto) - Andrijanic (46. Böhmer), Edinho (46. Przybylko).

Aufrufe: 028.1.2017, 19:30 Uhr
RedaktionAutor