2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Ahmed Saglam (links) brachte die Erndtebrücker beim Test gegen Herkenrath mit einem 35-Meter-Freistoß mit 1:0 in Führung. Foto: Andreas Zobe
Ahmed Saglam (links) brachte die Erndtebrücker beim Test gegen Herkenrath mit einem 35-Meter-Freistoß mit 1:0 in Führung. Foto: Andreas Zobe

Erndtebrück: Erfolgreicher Test beim Voigt-Klub

TuS gewinnt 3:1 gegen Herkenrath – Schnorrenberg zufrieden

Einen erfolgreichen Test bestritt der TuS Erndtebrück am heutigen Samstag in Köln-Deutz. Der Oberliga-Tabellenführer gewann gegen den TV Herkenrath mit 3:1 (1:0) und zeigte sich dabei in guter Frühform.

"Es war ein guter Test von uns. Wir haben das Spiel bestimmt, einige gute Aktionen gezeigt und gegen einen guten Gegner letztlich auch verdient gewonnen", bilanzierte Erndtebrücks Trainer Florian Schnorrenberg.

Die Wittgensteiner gingen nach einem 35-Meter-Freistoß von Ahmed Saglam, der an Freund und Feind vorbeisegelte, mit 1:0 (35.) in Führung. Nachdem Marcel Andrijanic für den TuS per verwandeltem Handelfmeter auf 2:0 (50.) erhöhte, konnten die vom ehemaligen Siegener Co-Trainer Alexander Voigt trainierten Herkenrather, die Tabellensechster in der Mittelrheinliga sind, durch einen Foulelfmeter zvon Vincent Geimer zwar auf 1:2 (67.) verkürzen, aber der eingewechselte Yannik Jaeschke stellte nach feinem Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Jacub Przybylko den alten Abstand und zugleich 3:1-Endstand (72.) für die Erndtebrücker her.

"Wichtig war, dass wir endlich nochmal einen grünen Platz gesehen haben. Die Verantwortlichen in Erndtebrück tun zwar alles, um für die Mannschaft gute Trainingsbedingungen zu schaffen, aber das ist bei den Temperaturen in Erndtebrück derzeit nicht möglich. Ich denke, dass wir in der kommenden Woche das eine oder andere Mal in der Kölner Gegend trainieren werden, denn wir brauchend dringend Einheiten auf dem Platz", so Schnorrenberg.


Erndtebrück: Schünemann - Saka, Miyazawa, Saglam (60. Kljajic), Mehanovic - Iwamoto (46. Jaeschke), Treude (71. Tamura), Andrijanic (60. Pereira), Tabaku (66. Tuysuz) - Böhmer (46. Przybylko), Edinho (74. Becker).

Aufrufe: 021.1.2017, 19:39 Uhr
RedaktionAutor