2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview der Woche
Erlingens Coach Stefan Wolf freut sich auf das Spitzenspiel gegen die Aystetter Zweite.     F.: Karin Tautz
Erlingens Coach Stefan Wolf freut sich auf das Spitzenspiel gegen die Aystetter Zweite. F.: Karin Tautz

Erlingen will das Dutzend vollmachen

Trainer Stefan Wolf freut sich auf das Spitzenspiel in der B-Klasse

Der SV Erlingen schnuppert in der B-Klasse Nordwest an den Aufstiegsplätzen. Trainer Stefan Wolf hätte nichts dagegen, wenn er zum Abschied noch den Sprung in die A-Klasse feiern könnte.

Hallo Herr Wolf! Momentan läuft es für den SV Erlingen wie geschmiert, oder?

Wolf: Ja, jetzt haben wir schon elf Spiele in Serie gewonnen. Die Jungs trainieren gut, spielen gut, es macht Spaß. Vielleicht hat es auch mit meinem Aufhören zu tun, dass sich die Jungs, vielleicht auch dem neuen Trainer, zeigen möchten.

Leitershofens Torjäger Dominik Bröll kommt im Sommer als Spielertrainer. Will man sich selber mit dem Aufstieg verabschieden?

Wolf: Meine Zukunft hat nichts mit einem möglichen Aufstieg zu tun. Einen persönlichen Erfolg stelle ich hinten hin, als Trainer kann man nichts ausrichten, das machen die Spieler. Mich freut es, dass es am Samstag zu einem außerordentlichen Spitzenspiel kommt, mit dem keiner mehr gerechnet hat.

Ist das Duell mit Tabellenführer Aystetten II wegen den rassistischen Vorfällen aus dem Hinspiel umso brisanter?

Wolf: Nein, absolut nicht. Es ist zwar damals etwas vorgefallen, mehrere Spieler von uns hatten es gehört. Unser Ziel ist es aber, die erste Mannschaft zu sein, die Aystetten eine Niederlage zufügt. Nicht am grünen Tisch und rein sportlich. Wir würden es sogar gut finden, wenn auch wegen der Gästefans eine schöne Atmosphäre herrschen wird. Das ist in der B-Klasse ja nicht jeden Tag so.

Aufrufe: 030.4.2016, 09:34 Uhr
Augsburger Landbote / iliaAutor