2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
<b>F: Leschek</b>
<b>F: Leschek</b>

Ergebnisse der Testspiele vom Wochenende

Testspiele des SV Merkur 06 Oelsnitz, SV Olbernau und FC Stollberg

Verlinkte Inhalte

Drei Vereine der Landesklasse West haben am vergangenen Wochenende Testspiele bestritten. Wie diese verliefen und ausgegangen sind wollen wir uns hier anschauen.

SV Merkur 06:

Der Sechstplatzierte versuchte sich gegen den Regionalligisten VfB Auerbach. Dieser entpuppte sich als besonders harter Gegner, da er zum einen in einer höheren Liga spielt und zum anderen schon am Ende seiner Vorbereitungsphase ist, während Merkur nach der Winterpause bisher erst zweimal trainiert hat. In der ersten Hälfte hielt der SV aber gut dagegen, vergab jedoch zwei vielversprechende Möglichkeiten und musste mit einem 0:2 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel gab es für den VfB Auerbach kein Halten mehr: Stanley Ratifo, der schon in der 2. Minute zum 0:1 traf, gelang es gleich dreimal innerhalb von nur sechs Minuten zu verwandeln (52.-58.). Des Weiteren waren Chris Jastrzembski, Raul Victor Xavier Amaro und Görkem Üre erfolgreich. Am Ende musste sich der SV Merkur 06 Oelsnitzalso mit einem 0:8 geschlagen geben.


SV Olbernhau:

Schon nach zwei Minuten konnte der SVO durch Stephan Schäfer gegen den Heidenauer Sportverein in Führung gehen. Motiviert von diesem frühen Erfolg blieb das Team in der gegnerischen Hälfte gefährlich und konnte schon nach 19 Minuten durch Schuster zum 2:0 erhöhen. Weitere vielversprechende Torchancen konnte der Torwart des Heidenauer Sportvereins jedoch alle verhindern. Nach dem Seitenwechsel wurde dann auch das generische Team zweimal gefährlich kam aber nicht am frisch eingewechselten Patrick Wilde vorbei, der beide Male stark parierte. Die Antwort des SVO ließ nicht lange auf sich warten: Marco Göhler (59.) und Stephan Schäfer (62.) erhöhten zum 4:0 bevor kurz vor Schluss Max Flade (89.) den Schlusspunkt setzte. Der SV Olbernhau konnte sich also gegen seinen Gegner souverän durchsetzen und mit 5:0 gewinnen.

FC Stollberg:

Der FC Stollberg spielte gegen den BSC Freiberg aus der Sachsenliga. In der 20. Minute ging Freiberg durch Paul Kiontke mit 0:1 in Führung. Von diesem Rückstand ließ sich der FC aber nicht aus dem Konzept bringen und glich noch in der ersten Halbzeit aus (30.) bevor er dann in der 75. Minute sogar mit einem 2:1 in Führung ging. Es gelang jedoch nicht diese knappe Führung über die Zeit zu retten und so konnte nun auch der BSC, erneut mit Kiontke, ausgleichen (85.). Schlussendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden.

Aufrufe: 023.1.2017, 21:35 Uhr
Felix WitzkuAutor