2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar

Erfolgsserie steht auf der Kippe

Noch hält die starke Bilanz, aber bleibt das auch so?

Verlinkte Inhalte

Seit nunmehr zehn Begegnungen sind die Fußballer des VfB 03 in der Landesliga ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 10. Oktober 2012, als die Hildener beim 1. FC Mönchengladbach mit 1:3 unterlagen. Danach leitete das 2:2 gegen Spitzenreiter ASV Süchteln die Erfolgsserie der Kulm-Elf ein, die vergangenen Sonntag auf den zweiten Rang führte – mit einem Unentschieden beim Schlusslicht VfB Uerdingen.

Schon eine Woche zuvor mühten sich die Itterstädter zu einem knappen 1:0-Sieg über den SV Mönchengladbach. Und auch am Montag wussten sie auf eigenem Kunstrasen nicht wirklich zu überzeugen.

Einige Fans mögen die durchwachsenen Vorstellungen mit der Ungewissheit auf der Vorstandsebene in Verbindung bringen. Denn noch immer steht nicht fest, wer den Traditionsklub in der Zukunft führt. Erst die außerordentliche Jahresversammlung am 16. April bringt Klarheit. Vielleicht ist die Gratwanderung zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung aber auch eine Folge des 6:0-Kantersiegs im Ortsderby gegen den SV Nord. Fakt ist: Nicht jeder VfB-Akteur demonstriert momentan die Konzentration und Konsequenz, die notwendig ist, um wirklich den Traum von der Oberliga erfüllen zu können. Daher ist die Kulm-Elf zurzeit von spielerischer Leichtigkeit weit entfernt.

Aufrufe: 02.4.2013, 13:07 Uhr
Rheinische Post / Birgit SickerAutor