2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Erfolgreiche Zeiten beim SC Auwel-Holt

Alle Teams des Clubs führen ihre Liga an

Wer zurzeit an einen Sonntagnachmittag das Vereinsheim des SC Auwel-Holt betritt, wird dort aller Wahrscheinlichkeit nach strahlende Gesichter antreffen. Der Grund: Alle drei Mannschaften des Clubs, zwei Herren- und ein Frauenteam, führen ihre Ligen derzeit an.

Ganz souverän marschieren die Damen durch ihre A-Liga. Mit neun Punkten Vorsprung ziehen sie an der Spitze einsam ihre Kreise und können sich dabei vor allem auf Torjägerin Anne Peeters verlassen, die die ligaweite Torschützenliste mit 23 Treffern anführt.

Die beiden Herrenteams stehen auf dem ersten Rang in zwei der drei Klever B-Ligen. Zwar sehen sich beide Mannschaften starker Konkurrenz ausgesetzt, dennoch ist eine „doppelte“ Meisterschaft durchaus möglich. In einem solchen Fall würde aber wohl nur die Erste den Weg in die A-Liga antreten und die Zweitvertretung in der B-Liga verbleiben. Für die neue Saison ist zudem geplant, eine dritte Mannschaft für die C-Liga anzumelden.
Interessantes Gedankenspiel: Wie würde wohl ein Trainingsspiel Erste gegen Zweite aussehen? Grundsätzlich sind die Teams - wie üblich - nach Stärke eingeteilt. Allerdings gehören zur Reserve viele spielstarke Spieler, die durch ein Studium oder berufsbedingt nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können und daher am Wochenende in der Zweiten zum Einsatz kommen. Zudem wird die Kreisliga B, Gruppe 3, die von der Ersten angeführt wird, als stärker eingeschätzt.

Ein Hauptgrund für das starke Abschneiden der Teams des SC Auwel-Holt ist mit Sicherheit der Wohlfühlfaktor auf heimischem Gelände. Zuhause sind die Teams des Sportclubs in dieser Saison kaum zu schlagen. Lediglich die Zweitvertretung hat bisher ein Heimspiel verloren - die Erste und die Damen haben sogar jedes Duell für sich entschieden.

Aufrufe: 02.3.2016, 19:20 Uhr
Niklas HeibAutor