2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
F: Leschek
F: Leschek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolgreiche Testspiele der Landesligisten Blaustein und Neu-Ulm

Drei Vorbereitungspartien ohne Niederlage

Die Landesligisten TSV Blaustein und TSV Neu-Ulm blieben in drei Vorbereitungspartien ohne Niederlage.

Fußball-Landesligist TSV Neu-Ulm war auf dem Ulmer Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle in Freundschaftspartien gleich zwei Mal im Einsatz. Gegen den Bezirksligisten FC Neenstetten gelang bei den zwei Gegentoren durch Julian Elze und Melih Ses nach Treffern von Michael Passer, Filip Sapina, Lukas Kögel, Marco Kurz und Ilker Karkiner ein 5:2 (2:2)-Erfolg. Der bayerische Landesligist SV Egg wurde mit 4:2 (2:1) bezwungen. Für Neu-Ulm waren Burak Tastan und Alexandro Casullo jeweils zwei Mal erfolgreich. Dabei hielt TSV-Torhüter Benjamin Huber trotz Adduktorenproblemen durch. Derzeit steht dem Landesliga-Kellerkind mit Huber bekanntlich nach dem plötzlichen Abschied von Ersatzmann Lukas Bullinger (wir berichteten) nur noch ein Torwart zur Verfügung.

Der TSV Blaustein kam auf Kunstrasen beim gleichklassigen SSV Ehingen-Süd zu einem 3:3 (0:1)-Remis. Nach einem 0:3-Rückstand nach 62 Minuten konnten Julian Jans, der A-Junioren-Spieler Enis Halici und Tobias Wallisch noch ausgleichen.

Aufrufe: 013.2.2017, 10:30 Uhr
SWP / dgAutor