2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Andreas Petersen (rechts) ist als Nachfolger für Henri Fuchs bei Halberstadt im Gespräch   F: Grote
Andreas Petersen (rechts) ist als Nachfolger für Henri Fuchs bei Halberstadt im Gespräch F: Grote

"Er hat bei uns Vertrag bis 2016"

TSG Neustrelitz dementiert Gerüchte eines Wechsel von Andreas Petersen zum VfB Germania Halberstadt

Seit der Enlassung des Trainerduos Henri Fuchs/ Karsten Voigt wird beim Regionalligisten VfB Germania Halberstadt heftig über die Nachfolge spekuliert. Geht es nach Sportdirektor Stephan Grabinski, der aktuell noch fünf Kandidaten auf seinem Zettel zu stehen hat, wird vor dem letzten Spiel des Kalenderjahres 2015 gegen den FC Schönberg keine Entscheidung fallen. Doch seit geraumer Zeit kursiert ein Name in den Gazetten, der in Halberstadt kein Unbekannter ist.

Die Person Andreas Petersen, aktuell Trainer des Liga-Rivalen TSG Neustrelitz, wurde in den letzten Tagen des Öfteren mit Germania Halberstadt in Verbindung gebracht. Petersen, der sich bereits von April 2007 bis April 2012 für die Geschicke des VfB verantwortlich zeigte, soll laut MDR-Informationen die Nachfolge beim Tabellenletzten der Regionalliga antreten. Der Wunschkandidat von Olaf Herbst, langjähriger Präsident von VfB Germania Halberstadt, steht allerdings noch in Neustrelitz unter Vertrag, wo man von Wechselabsichten des Übungsleiters keine Kenntnis besitzt.

"Wir wissen natürlich ob seiner Vergangenheit in Halberstadt, dass er dort auf dem Zettel steht und dass man an ihn herangetreten ist. Aber Andreas hat bei uns noch einen laufenden Vertrag bis 2016 und hat uns auch zugesichert, diesen erfüllen zu wollen" so Stephan Neubauer, Verantwortlicher im Bereich Medien und Kommunikation bei der TSG Neustrelitz, auf Anfrage von FuPa.net.

Da Neustrelitz bereits vor knapp einem Monat seinen Assistenztrainer Ersan Partalan an Liga-Konkurrent Viktoria Berlin abgegeben hat, ist ein baldiger Wechsel von Petersen an seine alte Wirkungsstätte wohl auszuschließen.

Aufrufe: 010.11.2015, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor