2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Thomas Dirsus
F: Thomas Dirsus

Eppendorf schlägt Weitmar mit Last-Minute-Tor

Beim 3:4 bleibt der SC Weitmar unter seinen Möglichkeiten.

Verlinkte Inhalte

Herne-Süd und Horsthausen feiern deutliche Kantersiege, Wanne schiebt sich an die Spitze heran.

SV Schwarz-Weiß Eppendorf - SC Weitmar 45 4:3
Die Schwarz-Weißen haben für die Überraschung des Spieltags gesorgt. Gegen den Tabellendritten sorgte ein Tor in der Nachspielzeit für den so niht zu erwartenden Heimsieg. Auf dem engen Geläuf gab Eppendorf schon in der ersten Halbzeit den Ton an. "Wir haben es nicht geschafft, unsere spielerische Qualität auf den Platz zu bringen", erklärt SCW-Coach Axel Sundermann. "Stattdessen haben wir zu oft mit langen Bällen operiert." Aufgrund dessen ging der sehr viel investiernde und laufstarke SV vor der Pause verdient in Führung - auch wenn die Gegentore doch vermeidbar erschienen.
Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen durch den Joker Jan-Paul Vitt, der einen Doppelpack binnen drei Minuten markierte, zum Ausgleich. Den pychologischen Vorteil nutzten die 45 aber nicht aus - im Gegenteil. Gegen die langsam müde werdenden Hausherren verlor der SCW im Spielaufbau den Ball, Eppendorf konterte und freute sich letztlich doch noch über drei Punkte.
"Alles in allem eine sehr ärgerliche und vermeidbare Niederlage", fiel Sundermanns Resümee wenig überraschend wenig positig aus. "Ein deprimierender Tag aus unserer Sicht.


Schiedsrichter: Rebecca Delbeck (Schalke 04) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stanislav Pimkin (21.), 1:1 Benedikt Siebrecht (34.), 2:1 Bastian Dirsus (38.), 3:1 Stanislav Pimkin (39.), 3:2 Jan-Paul Vitt (79.), 3:3 Jan-Paul Vitt (82.), 4:3 Dennis Hubert (91. Eigentor)




SSV Rotthausen - SV Herbede 0:2
Das Schlusslicht hat dem Tabellenzweiten zwar lange Paroli bieten können, ist letztlich aber leer ausgegangen. So richtig entschieden war die Partie allerdings erst zwanzig Minuten vor Ende, als Gianluca Silberbach zum für die Gäste beruhigenden 2:0 traf. Davor hatte Alexander Nour die Hausherren kurz vor der Pause bereits geschockt.


Schiedsrichter: Michael Persch (SG Vorhalle) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Alexander Nour (41.), 0:2 Gianluca Silberbach (71.)


TuS Hattingen - TuS Harpen 4:1
Harpen trudelt dem Keller entgegen. Nach der Niederlage in Hattingen ist die rote Zone in unmittelbarer Nähe, nur das gute Torverhältnis hält den TuS noch über Wasser. Beim Aufsteiger gerieten die Gäste bereits nach wenigen Minuten auf die Verliererstraße. Da Sertac Dogan noch vor der Pause das 2:0 nachlegte, gab es nichts mehr zu holen. Nur den Ehrentreffer durfte Dennis Gerstemeier kurz vor Ende erzielen.


Schiedsrichter: Michael Schulz (TSV Hagen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sertac Dogan (7.), 2:0 Sertac Dogan (35.), 3:0 Moritz Zöllner (56.), 4:0 Tom Pierre Hofmann (63.), 4:1 Dennis Gerstemeier (89.)


TuS Heven - SpVgg Horsthausen 0:6
Die Sportvereinigung hat den TuS Heven deutlich mit 6:0 abgefertigt - das Ergebnis trügt allerdings ein wenig. "Es war ein hartes Stück Arbeit", sagte Horsthausens Trainer Marc Gerresheim. "Wir sind in der ersten Hälfte nicht ins Spiel gekommen." So stand es zwar 1:0, doch eine Vorentscheidung war das noch lange nicht. Erst als Steven Schulz direkt nach Wiederanpfiff für die klug verteidigenden Herner seinen zweiten Treffer nachlegte, wurde es besser. Den Gästen spielten die beiden Platzverweise ebenso in die Karten wie "eine bessere Performance unsererseits". Binnen zehn Minuten schraubte Horsthausen das Ergebnis schon auf 5:0, mit dem Schlusspfiff durfte Dennis Kruckow seinen Dreierpack schnüren.


Schiedsrichter: Claas Steenweg - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Steven Schulz (22.), 0:2 Steven Schulz (47.), 0:3 Dennis Kruckow (70.), 0:4 Tim Rduch (74.), 0:5 Dennis Kruckow (77.), 0:6 Dennis Kruckow (88.)
Platzverweise: Rot gegen Sven Türker (54./TuS Heven/Grobes Foul), Rot gegen Nikolas Maximilian Stemmermann (65./TuS Heven/Beleidigung)


SV Wanne - SV Phönix Bochum 2:1
Das Duell der beiden formstarken Teams hat der SV Wanne gewonnen, oder besser gesagt Florian Drews für den SV Wanne. Denn der beste Torjäger des Absteigers war für beide Erfolge an diesem Tag zuständig. Kurz vor der Pause leitete er den Sieg ein, doch Alexander Werner konterte für die offensivstarken Bochumer. Zehn Minuten vor Ende hatte Drews aber noch einen Pfeil im Köcher. Mit einem Sieg im Nachholspiel kann Wanne jetzt ganz oben mitmischen.


Schiedsrichter: Jörg Sielemann - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Florian Drews (43.), 1:1 Alexander Werner (49.), 2:1 Florian Drews (80.)


SV Fortuna 31 Herne - Sportfreunde Wanne-Eickel 2:0
Ordentlich Pfeffer war im Herner Kreisderby, welches gleichzeitig auch das Spiel des Ligaprimus gegen ein Kellerkind und Aufsteiger war. Früh warf Chahin Abdallah die Eickler Taktik über den Haufen, denn als noch nicht alle der 120 Zuschauer angekommen waren, netzte er schon zur Führung ein. Wer jetzt allerdings auf die näcshte Packung, die die Fortuna verteilen sollte, wartete, wurde getäuscht. Denn die Sportfreunde verteidigten diszipliniert und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu. Das Blatt schien sich sogar gänzlich zu wenden, als Marcel Pries vom Platz flog und die Gäste in der Überzahl waren. Doch statt den Ausgleich zu schießen, fing sich Wanne-Eickel das entscheidende 0:2.


Schiedsrichter: Robby Erkmann (Arminia Hols) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Chahin Abdallah (2.), 2:0 Robin Franke (75.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Pries (67./SV Fortuna 31 Herne/Grobes Foul), Rot gegen Patrick Liebel (77./Sportfreunde Wanne-Eickel)


FC Altenbochum 1920/28 e.V. - FC Neuruhrort 2:2
Zwar "nur" remis, für den FCN hat das aber gereicht, sich aus der Abstiegszone zu befreien. Dank der Niederlagen der Harpener und Wanne-Eickler klettert Neuruhrort auf den dreizehnten Rang. Im Bochumer Derby wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen, doch Altenbochum gelang sowohl nach dem 0:1 als auch nach dem 1:2 noch der Ausgleich.


Schiedsrichter: Tobias Kraeling - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Cihan Tasbas (7.), 1:1 David Gröger (14.), 1:2 (44. Eigentor), 2:2 René Püschel (69.)


DJK Arminia Bochum - TuS Kaltehardt 0:0
Nicht so recht weiter bringt die Arminia das torlose Unentschieden gegen Kaltehardt. Während Kaltehardt die Abstiegszone damit auf Distanz hält, hat die DJK nicht so viel Ertrag. Allerdings ist nun das rettende Ufer nur noch zwei Punkte entfernt und damit in Schlagdistanz.


Schiedsrichter: Dieter Leusing - Zuschauer: 60
Tore: -


BV Herne-Süd - Vorwärts Kornharpen 5:1
Eine Leistungssteigerung war von den Schwarz-Gelben angekündigt worden, und die ist es zweifelsohne auch geworden.Denn durch den zweiten Kantersieg in Folge ist der Ballspielverein schon auf den sechsten Rang gesprungen und knüpft an die guten Leistungen zu Beginn der Saison an. Statt den üblichen Verdächtigen Leipski, Lewejohann (die beide auch ein Tor machten) oder Pollok traf diesmal aber ein anderer mehrfach: Johannes Zenzen, vorher noch ohne Treffer, markierte gleich mal einen Dreierpack.


Schiedsrichter: Ümit Ekinci - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Johannes Zenzen (30.), 2:0 Lennart Leipski (58.), 3:0 Rene Lewejohann (64.), 3:1 Andreas Böttrich (72.), 4:1 Johannes Zenzen (77.), 5:1 Johannes Zenzen (89.)
Aufrufe: 027.11.2016, 20:35 Uhr
Niklas HegmansAutor