2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
In Mitterteich hatten Lengsfeld und seine Vorderleute mit 0:2 das Nachsehen.  Foto: ckm
In Mitterteich hatten Lengsfeld und seine Vorderleute mit 0:2 das Nachsehen. Foto: ckm

Entweder auf Rasen oder auf Kunstgrün

Gespielt wird auf alle Fälle in Cham +++ Der ASV hat den SV Mitterteich zu Gast +++ Daniel Schmaderer ist nach langer Pause auf der Bank

Verlinkte Inhalte

um letzten Spiel in diesem Jahr empfängt der ASV Cham an diesem Samstag den SV Mitterteich (Anstoß 14 Uhr). Geplant ist, dass die Partie im Stadion an der Further Straße ausgetragen wird. Sollte das Wetter diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen, wird auf den Kunstrasenplatz im neuen Sportzentrum im Quader ausgewichen. Gespielt wird laut Auskunft der Verantwortlichen des ASV Cham auf jeden Fall.

Seit dem Wechsel aus der Nord-Ost Gruppe in der Saison 2013/14 haben die Chamer bisher fünf Spiele gegen die Stiftländer ausgetragen. Die Statistik bei einem Remis und vier Siegen sowie 9:2 Toren spricht dabei klar für die Mitterteicher. Ein unbequemer Gegner also, der da vor der Winterpause auf die Mannschaft von Trainer Uwe Mißlinger zukommt. Nach einer schwachen Vorstellung mussten sich die Rot-Weißen im Hinrundenspiel mit 0:2 geschlagen geben. Natürlich werden die Karten wieder neu gemischt. Entscheidend für Erfolg- oder Misserfolg wird auch sein, wer von beiden Mannschaften nach einem langen und kräftezehrenden Jahr nochmals alle Kräfte mobilisieren kann. Die Chamer haben sich fest vorgenommen, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um ein erfolgreiches Jahr 2015 mit einem Heimerfolg zu beenden. Natürlich würde man mit einem Sieg viel gelassener zur Jahresabschlussfeier gehen, die am Abend nach dem Spiel ist. Mit einem Dreier würden die Rot-Weißen auf dem 5. Platz überwintern.

Daniel Schmaderer auf der Bank

Nach vier Erfolgen hintereinander hat die Truppe von Reinhold Schlecht nach dem 0:4 gegen den SV Fortuna Regensburg und dem 1:1 gegen Neuling Gebenbach zuletzt wieder zwei kleine Dämpfer hinnehmen müssen. Am vergangenen Wochenende musste die Partie in der SVM-Arena gegen den TSV Waldkirchen aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden. Chams Trainer Uwe Mißlinger steht bis auf den angeschlagenen Tobias Wich der selbe Kader wie beim 3:0-Derbyerfolg in Lam zur Verfügung. Nach einer langen Leidenszeit nimmt Daniel Schmaderer erstmals wieder auf der Bank Platz.

Aufrufe: 027.11.2015, 21:00 Uhr
ckmAutor