2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Kann Kastl noch einmal feiern?  F: Oliver Harsch
Kann Kastl noch einmal feiern? F: Oliver Harsch

Entscheidungsspiel Nord - Süd

Der TuS Kastl fordert den FC Jura

Relegationsspiel zwischen den besten Kreisligazweiten aus Amberg / Weiden und Kreisliga Regensburg um den Aufstieg in die Bezirksliga

Am Samstag um 16.00 Uhr treffen in Schmidmühlen der FC Jura 05 und der TuS Kastl zum Relegationsspiel für die Bezirksliga aufeinander. Die Schweppermänner haben sich im Entscheidungsspiel des Kreises Amberg / Weiden am Dienstag in Etzenricht gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Nord dem SV Plößberg mit 2:1 nach Verlängerung durchgesetzt.
Der FC Jura 05 aus dem Kreis Regensburg von der Kreisliga 2 hat am Mittwoch gegen den SV Sulzbach /Donau den Tabellenzweiten der Kreisliga 1 das Entscheidungsspiel in Regensburg mit 3:2 gewonnen. Nun spielen die beiden Sieger in Schmidmühlen den direkten Aufsteiger in die Bezirksliga aus. Der Verlierer dieser Begegnung hat aber noch eine weitere Chance auf den Aufstieg.

Für die Mannschaft vom Kastler Mennersberg ist der FC Jura ein absolut unbekannter Gegner. Die Schweppermänner wollen nach dem Sieg und dem „Ersten kleinen Schritt“ in Richtung Aufstieg der durch den grandiosen Auftritt beim Entscheidungsspiel gegen Plößberg in Etzenricht möglich wurde nun gegen den FC Jura nachlegen. Man konnte die leicht favorisierten Plößberger trotz einer ersatzgeschwächten Mannschaft mit einer spielerischen, läuferischen und kämpferischen Leistung bezwingen. Allerdings haben sich in dem harten Match weitere Spieler um ihren Spielertrainer Thomas Mayer leichtere und schwerere Blessuren zugezogen. Nach dem lockeren Auslaufen an Fronleichnam und der Abschlussbesprechung für das Spiel gegen den FC Jura müssen sich einige Spieler noch weiter behandeln lassen um rechtzeitg wiede fit zu werden. Mit welcher Aufstellung man gegen den FC am Samstag aufläuft hängt von der Regeneration der Spieler ab. Mit Sicherheit sind die Langzeitverletzten und Sebastian Fischer der aus beruflichen Gründen fehlen wird bei dem wichtigen Spiel nicht mit dabei. Mit welcher Taktik man gegen den nahezu unbekannten Gegner antritt ist ebenfalls von der endgültigen Aufstellung abhängig. Wenn man aber wie am Dienstag auftritt dann müssen sich die Schweppermänner vor niemanden fürchten. Sollte dies der Mannschaft um Kapitän Michael Hufnagel wie im Relegationsspiel gegen den FC Jura gelingen dann dürfen sich alle Beteiligten und die Fans des TuS Kastl auf ein tolles, spannendes und hoffentlich faires Spiel bei besserem Wetter freuen.

Dem Gegner in der vorentscheidenden Partie dem FC Jura 05 geht es bestimmt ähnlich. Der FC Jura um ihren Trainer Stephan Buckow konnte am Mittwochabend beim Entscheidungsspiel des Kreis Regensburg den ebenfalls leicht favorisierten TV Sulzbach in einem hart umkämpften und spannenden Spiel bezwingen. Beim FC Jura wird es auch darauf ankommen wie schnell die Spieler wieder Fit werden zudem haben diese dazu noch einen Tag weniger Zeit als der Gegner vom TuS Kastl. Allerdings wird sich die Mannschaft um ihren Kapitän und zugleich Topstürmer Rainer Zierer am Samstag noch einmal mächtig ins Zeug legen und alles in dem Match gegen den TuS geben. Der FC Jura der mit vielen erfahrenen Spielern gespickt ist konnte sich in der abgelaufenen Saison und im Entscheidungsspiel auf eine stabile Abwehr ein sehr gutes Mittelfeld um ihren Leader Mathias Peter und einen treffsicheren Angriff verlassen. Aufgrund der Belastungen und eventuellen Verletzungen wird sich die Aufstellung des FC Jura wahrscheinlich auch erst kurz vor Spielbeginn in Schmidmühlen ergeben.

Der Gastgeber des Spieles die SV Eintracht Schmidmühlen wird in gewohnter Manier alles dafür tun damit das Relegationsspiel unter den Best möglichen Bedingungen stattfinden kann.


Aufrufe: 027.5.2016, 16:00 Uhr
nß / aneAutor