2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal
Wie auch gegen Wörth ist der ATSV klarer Favorit. F: Sabrina Brandt
Wie auch gegen Wörth ist der ATSV klarer Favorit. F: Sabrina Brandt

Entscheidung um letzten Halbfinalplatz

Bernhardswald trifft im einzigen Viertelfinale auf Pirkensee-Ponholz +++ Anstoß Mittwoch 19 Uhr

Der Modus macht es möglich: Da aus der letzten Runde des Toto-Pokals fünf Mannschaften hervorgingen, sind drei Teams bereits für das Halbfinale qualifiziert, während Bernhardswald und Pirkensee-Ponholz sich noch um den letzten freien Startplatz duellieren müssen. Im Halbfinale warten dann FC Oberhinkofen, SV Breitenbrunn und der TV 1899 Parsberg.

Der ATSV Pirkensee-Ponholz um Ex-Jahn-Profi Schlauderer geht natürlich als Favorit in dieses einzige Viertelfinale. Nach einem Freilos in Runde 1 ging es für den ATSV bisher weitestgehend problemlos durch das Turnier. Gegen den Kreisligisten FSV Prüfening tat man sich zunächst etwas schwer, errang aber am Ende einen 2:0-Erfolg. Gegen den TSV Deuerling aus der A-Klasse ließ das Team von Trainer Schuderer dann gar nichts anbrennen und siegte mit 9:0. Im Achtelfinale wehrte sich Kreisklassist TSV Wörth vor allem im ersten Durchgang gegen den ATSV, doch nach der Pause wurde Pirkensee der Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende mit 7:1.

Kreisligist Bernhardswald siegte bereits in der ersten Runde mit 7:1, nämlich gegen die Kreisklasse-Elf aus Keilberg. In der zweiten Runde hatte es der TSV dann bei weitem nicht so einfach. Gegen den TSV Großberg fiel die Entscheidung unter beinahe dramatischen Umständen erst im Elfmeterschießen. Es folgte das Derby gegen A-Klasse-Aufsteiger Pettenreuth-Kürn, dass die Mannschaft von Thomas Seitz klar mit 3:1 für sich entschied. Im Achtelfinale hatte der TSV dann Ligakonkurent SV Donaustauf vor der Brust, der bereits als Favorit auf den Pokalsieg galt. Doch Bernhardswald gelang es eine 2:1-Pausenführung trotz Unterzahl in der Schlussviertelstunde über die Zeit zu bringen. Nun steht mit dem Duell gegen PiPo das erste Spiel gegen einen Bezirksligisten an. Der TSV wird sich einiges einfallen lassen müssen, um den Top-Favoriten aus dem Turnier zu werfen.

Anstoß ist am Mittwoch, 1. August 2012, um 19 Uhr in Bernhardswald.

Aufrufe: 031.7.2012, 08:38 Uhr
Jan GerdesAutor