2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Entscheidung an der Spitze vertagt

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Sportlich konnte der Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 1, diese Woche mangels Gegner nicht von sich reden machen, dafür aber mit einer tollen Geste. Der Trainer des FC Bosporus, Alper Kocaaslan, hat in der vergangenen Woche eine E-Mail an Fupa geschrieben. Darin schrieb er aufmunternde Zeilen an die Mannschaft des SC Flingern II, gegen die sein Team 13:0 gewonnen hatte.

"Unser aller größter Respekt und Hochachtung gebührt unserem Gegner SC Flingern, der trotz des Spielverlaufs und des Endergebnisses seine gesunde Einstellung, die zu diesem Sport gehört, nie verloren hat und erhobenen Hauptes vom Platz gegangen ist. Davon können sich einige Mannschaften und vor allem einige junge Spieler ein erhebliches Stück abschneiden. In diesem Sinne wünschen wir den Alten Herren vom SC Flingern alles Gute und dass der Klassenerhalt gelingt. Verdient habt ihr es allemal!"

Der aktuelle Gegner des Spitzenreiters, der ASC Ratingen-West, trat zu seinem Heimspiel nicht an, aller Wahrscheinlichkeit verbucht Bosporus also drei Punkte und 2:0 Tore. Zur Meisterschaft reicht dies noch nicht ganz, weil der Vorsprung auf die beiden Verfolger bei drei ausstehenden Spielen fünf Zähler beträgt.

Türkgücü Ratingen gewann 2:0 gegen Hermes, der FC Büderich schlug den TV Grafenberg mit 3:0. Auch Schwarz-Weiß befindet sich noch im Aufstiegsrennen. Ein überragender Torhüter David Kaesler vereitelte die besten Chancen des TuS Breitscheid und sicherte einen 2:0-Erfolg. Die Treffer erzielten Oliver Magis (28.) und Jonas Niedballa.

Für die Reserve des DSC 99 sind dagegen alle Aufstiegsträume dahin. Der Rückstand der Derendorfer auf die Plätze zwei und drei beträgt immer noch zehn Zähler – zu viel für die letzten drei Begegnungen. Trotzdem hat sich der DSC am Wochenende bestens verkauft. Beim SV Hösel II ging die Mannschaft kurz nach der Pause durch Ali El Massoudi in Führung, den Rückschlag des zwischenzeitlichen Ausgleichs steckte die Truppe sofort weg. Can Erüker erzielte nur eine Minute später den 2:1-Siegtreffer.

Tusa 06 II traf am Wochenende auf eine hochmotivierte Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Rot-Weiß Lintorf belegt zurzeit den ersten Nichtabstiegsrang und verteidigte diesen mit einem starken 6:2. Sascha Groß, Kay Bügel und Michael Wüst trafen jeweils zweimal für die Gastgeber aus der Nachbarstadt, die Tore zum 1:3 und 2:6 für Tusa schossen Pascal Pierre Mahlstedt und Nick Hallen.

Aufrufe: 013.5.2013, 22:19 Uhr
Rheinische Post / hdfAutor