2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
In der Saison 2011/2012 trafen der FC Oberrot und der FV Sulzbach/Murr das bislang letzte Mal in einem Punktspiel aufeinander. Die Partie am 1. April 2012 in der A2 Rems-Murr (unser Bild) endete mit 5:1 für den FCO, der rund zwei Monate später als Meister in die Bezirksliga aufstieg.  Archivfoto: Wolfgang Jurthe
In der Saison 2011/2012 trafen der FC Oberrot und der FV Sulzbach/Murr das bislang letzte Mal in einem Punktspiel aufeinander. Die Partie am 1. April 2012 in der A2 Rems-Murr (unser Bild) endete mit 5:1 für den FCO, der rund zwei Monate später als Meister in die Bezirksliga aufstieg. Archivfoto: Wolfgang Jurthe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Entscheidende Weichenstellungen in der A2

Die Vorschau

In der Kreisliga A2 Rems-Murr fiel am Sonntag eine Vorentscheidung. Der FC Oberrot verlor nicht nur das Verfolgerduell beim FC Welzheim, sondern auch den Kontakt zum Spitzenduo Steinbach II und Welzheim.

In der Kreisliga A2 Rems-Murr fiel am Sonntag wohl eine Vorentscheidung: Der FC Oberrot verlor nicht nur das Verfolgerduell beim FC Welzheim, sondern auch den Kontakt zum Spitzenduo Steinbach II und Welzheim. Der führende SV Steinbach II erwartet nach dem 4:1-Sieg in Unterrot die SVG Kirchberg/Murr und spekuliert auf den neunten Sieg im neunten Spiel. Die Gäste sind mit zwei Siegen in der Fremde nicht ungefährlich. Der punktgleiche FC Welzheim tritt bei der SKG Erbstetten an und plant ebenfalls den neunten Sieg in Serie.

Nach drei Siegen in Folge will der TSV Lippoldsweiler auch das Heimspiel gegen den TSC Murrhardt gewinnen. Die Gäste sind aber seit vier Spielen ungeschlagen und treten auf Augenhöhe an. Der FSV Weiler will seinen sechsten Rang im Heimspiel gegen den TSV Schwaikheim II verteidigen.

FC Oberrot - FV Sulzbach/Murr

Der FC Oberrot dürfte nach der Niederlage in Welzheim lange brauchen, um wieder den Kontakt zu den beiden führenden Mannschaften herzustellen. Die Sache hat sich aber abgezeichnet, denn in Oberrot können einige wichtige Spieler längerfristig nicht eingesetzt werden. Im Heimspiel gegen den FV Sulzbach/Murr ist aber ein Sieg ein realistisches Ziel, denn die Gäste verloren ihre drei Auswärtsspiele. Doch die Oberroter sollten sich von der bescheidenen Auswärtsbilanz der Gäste nicht blenden lassen, denn diese wollen mit aller Macht mehr Abstand nach unten gewinnen.

Birkmannsweiler II - Fichtenberg

Für die auf den Abstiegs-Relegationplatz abgerutschte SK Fichtenberg steht ein wichtiges Spiel auf dem Programm: Beim einen Punkt schlechteren Vorletzten VfR Birkmannsweiler II muss die SKF-Truppe ihre Chance nutzen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und sich auf einen Nichtabstiegsplatz hochzuarbeiten. Die Gastgeber haben erst einen Heimsieg (gegen Kirchberg) errungen und in ihren vier Heimspielen lediglich drei Tore erzielt. Dass sich die Gäste in Birkmannsweiler auf einen Abstiegskampf einstellen müssen, ist klar, denn die Einheimischen wollen ebenfalls von unten wegkommen.

TSV Althütte - Spvgg Unterrot

Auch für die Spvgg Unterrot stehen am Sonntag (in Althütte) und am Mittwoch (gegen die SK Fichtenberg) entscheidende Spiele auf dem Programm. Bevor es aber zum Lokalschlager gegen die SK Fichtenberg kommt, müssen die Unterroter das Spiel beim Tabellenelften Althütte überstehen. Man mag es drehen und wenden, wie man will, beim TSV Althütte muss die Spvgg Unterrot mit aller Macht versuchen,einen Sieg zu erringen. Der Gastgeber konnte erst ein Heimspiel (gegen Weiler) gewinnen. Doch das heißt nicht viel, denn auch Althütte kämpft wie die Unterroter gegen den Abstieg.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 028.10.2017, 08:28 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor