2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der TSV Weissach geht mit breiter Brust in die Partie gegen den FC Gerlingen II. Foto: Björn Vasselai
Der TSV Weissach geht mit breiter Brust in die Partie gegen den FC Gerlingen II. Foto: Björn Vasselai

Die SpVgg Renningen blickt nur auf sich

In der Kreisliga B 4 ist der Tabellenzweite auf einen Friolzheimer Ausrutscher angewiesen

Der FC International Kornwestheim zieht in der Kreisliga B 6 seine Mannschaft zurück

Es ist das letzte Elefantentreffen der Saison in der Kreisliga B 4. Mit dem SV Friolzheim und der Spvgg Weil der Stadt stehen sich am Sonntag zwei Mannschaften aus dem Führungstrio im direkten Duell gegenüber. Die letzte große Hürde für den gastgebenden Spitzenreiter aus Friolzheim? Bislang hat die Mannschaft von Trainer Salvatore de Marco überhaupt erst einmal (2:4 bei der SpVgg Renningen) verloren. Zuhause gab’s mit Ausnahme des 1:1 gegen den TSV Weissach nur Siege.

Die Aufgabe für Trainer Tobias Iseli, der das Weil der Städter Team auch in der kommenden Saison betreut, scheint kaum lösbar. „Wir wollen gewinnen und wir müssen gewinnen“, lässt Co-Trainer Sven Kühnle, der sich zukünftig um die zweite Mannschaft kümmert, keinen Zweifel am Vorhaben der Gäste. Denen bleibt auch gar nichts anderes übrig, wollen sie zumindest noch auf den zweiten Platz vorrutschen. Den hat mit einem Punkt Vorsprung immer noch die SpVgg Renningen inne. Wem von den beiden Kontrahenten Trainer Stefan Gerlach die Daumen drückt? „Ich nehme es, wie es kommt. Wir haben unsere Schwächephase unnötigerweise gehabt. Jetzt haben wir noch vier Spiele. Und wenn wir die gewinnen, sind wir sicher Zweiter.“ Erster Prüfstein ist am Sonntag (15 Uhr) die TSG Leonberg.

In der Kreisliga B 5 hechelt der TSV Flacht weiter der GSV Hemmingen hinterher. Beide Mannschaften haben im Fernduell Heimrecht. Der Spitzenreiter aus Hemmingen, der die Hürde beim Tabellendritten aus Hirschlanden mit 3:0 genommen hat, sollte gegen den TSV Malmsheim II (Sonntag, 15 Uhr) vor keinen größeren Problemen stehen. Der TSV Flacht bekommt es bereits um 13.15 Uhr mit dem FC Gerlingen III zu tun.

Die Staffel 6 meldet einen weiteren Rückzug. Erst hatte der TSV Schwieberdingen seine dritte Mannschaft abgemeldet, jetzt warf auch der FC International Kornwestheim mit sofortiger Wirkung das Handtuch. Alle Resultate wurden aus der Wertung genommen. Damit nehmen in dieser Liga nur noch elf Teams am Spielbetrieb teil. Hochspannung herrscht an der Tabellenspitze. Mit dem TSV Asperg, Enosis Leonberg, dem VfB Tamm II (alle 38 Punkte) und der SVGG Hirschlanden-Schöckingen dürfen sich gleich vier Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen.

Aufrufe: 013.5.2017, 16:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor