2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Englich feiert Hattrick

Tangerhütte holt den ersten Dreier im Heimspiel gegen Gardelegen

Verlinkte Inhalte

Germania Tangerhütte gewann sein zweites Saisonspiel mit 4:2 gegen den SSV Gardelegen und fuhr seine ersten drei Punkte in der noch jungen neuen Spielzeit ein. Dabei dauerte es ganze drei Minuten, bis der Ball das erste Mal im Tor der SSV-Kicker war.

Dabei störte Sascha Studte die Gästeabwehr im entscheidenen Moment und passte den Ball zu Englich, der nur noch einschieben musste. Die Tangerhütter verwalteten ihr Ergebnis und versuchten, durch Konter Gefahr auszustrahlen. In der 28. Minute war die Abwehrkette der Tangerhütter geschlagen und Frank Fehse nutzte dies zum Ausgleichstreffer.

Kurz vor der Halbzeit fielen binnen fünf Minuten gleich drei Treffer. In der 41. Minute stellte Englich den alten Abstand wieder her. Diese Führung hielt nicht lange, denn Marco Schönfeld glich in der 43. Minute aus. Drei Minuten später war es erneut Englich, der das 3:2 schoss und damit seinen Hattrick perfekt machte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ereignisarm. Germania brauchte bis zur 70. Minute ehe der nächste Treffer fiel. Florian Jakubzyk legte den Ball stark auf Studte, welcher die Germania auf 4:2 in Front brachte. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Keeper Roussiere, der den krankverletzten Buschendorf vertrat, foulte seinen Gegenspieler im Strafraum. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als Elfmeter zu pfeifen. In dieser Aktion hatte Roussiere Glück, dass der Schiedsrichter nur Gelb zeigte. Christian Krziwanie schoss den Elfmeter, doch seinen gut getretenen Strafstoß hielt Roussiere stark. So blieb es in einer fair geführten Partie beim 4:2 für die Germanen.

Es war der erste Pflichtspielsieg der Germania unter Trainer Vasko Lühmann, der nach dem Spiel folgendes meinte: "Wir haben zu viele Fehler gemacht und Gardelegen zwei Tore geschenkt. Das darf nicht passieren. Nach vorn haben wir gut gespielt, hinten nicht. Da war ich nicht zufrieden. Die Gegentreffer waren individuelle Fehler. Beim Elfmeter haben wir Glück gehabt, dass es keine rote Karte gab." (Quelle: Volkstimme)

Aufrufe: 012.8.2014, 21:42 Uhr
Vereinsmeldung TangerhütteAutor