2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Gleich 28 D-Jugendliche der JFG Drei Wappen waren beim DFB-Mobil-Einsatz in Ränkam vor Ort.
Gleich 28 D-Jugendliche der JFG Drei Wappen waren beim DFB-Mobil-Einsatz in Ränkam vor Ort.

Endspurt des DFB-Mobils in Michelsdorf und Ränkam

DFB-Mobil zuletzt Gast bei der E-Jugend des SV Michelsdorf und der D-Jugend der JFG Drei Wappen.

Das DFB-Mobil war zuletzt im Kreis Cham bei der E-Jugend des SV Michelsdorf und bei der D-Jugend der JFG Drei Wappen Oberpfalz zu Gast.

Am vergangenen Dienstag machte das DFB-Mobil mit den Teamern Franz Koller und Andreas Klebl Halt beim SV Michelsdorf. 15 Jungen und Mädchen der F- und E-Jugendmannschaft kamen zum Demonstrationstraining und lernten das Passspiel und Dribbling in Spiel- und Übungsformen anzuwenden. Für Michelsdorfs Jugendleiter Josef Sittenauer, Trainer Markus Bierl sowie den weiteren Übungsleiter gab es verschiedene Hinweise und Variationen zum Themenschwerpunkt. Nach eineinhalb Stunden bedanken sich die Teamer für die Einladung und die Verantwortlichen bekamen ein Gastgeschenk sowie Informationsmaterial für die tägliche Trainingsarbeit mit den Kindern.


15 Spieler und Spielerinnen waren zum DFB-Mobil-Einsatz mit den Teamern Franz Koller und Andreas Klebl (li.) beim SV Michelsdorf gekommen.

Am Donnerstag war das DFB-Mobil der Einladung der JFG Drei Wappen Oberpfalz gefolgt. Am Sportgelände in Ränkam kamen 28 D-Jugendliche mit ihren Trainern Werner Fink und Markus Schwägerl zusammen. Am Programm stand ein Technik-Taktiktraining zum Thema Passspiel und 1 gegen 1. Dabei wurde der Wechsel zwischen Spiel- und Übungsformen als wichtigstes Trainingskonzept vorgestellt. JFG-Jugendleiter Richard Dietl bedankte sich im Anschluss bei den Teamer für ihr Kommen. Im Gegenzug bekam er von Klebl und Koller ein Präsent sowie Broschüren für das Vereinstraining.

Aufrufe: 013.10.2016, 11:00 Uhr
cavAutor