2024-04-16T09:15:35.043Z

Kommentar

Endlich hat der Sonntag wieder einen Sinn

Auch die letzten Ligen haben den Spielbetrieb aufgenommen

Die FuPa-Grätsche haut dort dazwischen, wo es nötig ist. Dabei agiert sie fair und will auf Dinge hinweisen, die Deutschlands Fußball-Volk beschäftigen und auf den regionalen Sportplätzen Gegenstand emotionaler Diskussionen sind.

Mit dem vergangenen Wochenende haben endgültig alle Ligen den Spielbetrieb aufgenommen. Knapp drei Monate Sommerpause waren dann auch irgendwann genug. Zwar gab es schon die eine oder andere Pokalrunde auf den Sportplätzen der Region, die Meisterschaftsrunde weckt dann aber doch ein größeres Interesse in und um die Vereine.

König Fußball regiert am Wochenende

Die Wochenenden sind ab sofort wieder fest gebucht für König Fußball, was mehrere Statistiken eindrucksvoll belegen. Der Deutsche Fußball-Bund zählt mittlerweile über 6,8 Millionen Mitglieder und ist damit der größte Sportverband der Welt, rund 212000 davon sind Mitglieder im badischen Fußballverband bei 612 verschiedenen Vereinen. Ob Bundesliga oder Kreisklasse C, die Begeisterung für das runde Leder wächst und wächst und wächst. Es bleibt eben auch ein geiles Spiel und warum wir alle hingehen wusste schon der große Sepp Herberger, "weil wir vorher nicht wissen, wie es ausgeht".

In diesem Sinne - auf eine spannende, faire und begeisternde Spielzeit 2012/13!

Aufrufe: 027.8.2012, 17:00 Uhr
bzAutor