2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ostrach peilt in Ochsenhausen erste Auswärtspunkte an. Foto: privat
Ostrach peilt in Ochsenhausen erste Auswärtspunkte an. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Endlich auswärts punkten

Fußball-Landesliga: SV Ochsenhausen - FC Ostrach (Sa., 15.30 Uhr)

Bad Saulgau / sz - Eine wichtige Partie steht für den FC Ostrach am Samstag, 15.30 Uhr, in der Fußball-Landesliga an. Die Reise führt zum Tabellenelften SV Ochsenhausen. Es gilt die ersten Auswärtspunkte zu sammeln.

Der neuerliche Erfolg im Heimspiel vergangene Woche gegen Mietingen war Gold wert, wen man auf die Tabelle blickt. Ostrach führt die Heimwertung an, nun gilt es auch mal auswärts etwas Zählbares mitzubringen. Denn in der ausgeglichenen Liga ist jeder Punkt derzeit wichtig, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen.

Das wissen auch die Ochsenhausener. Der Saisonstart der Mannschaft von Trainer Oliver Wild war miserabel. Aus den ersten sieben Spielen holten Wild und Co. nur vier Punkte. Damit stand der Gastgeber früh unter Druck. Zuletzt konnte sich aber die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Wild aber ein wenig erholen, Nach zwei deutlichen Siegen über den SV Weingarten (3:0) und Aufsteiger TSG Ehingen (5:1) kletterten die Ochsenhausener nun aber auf den elften Platz und sind im Aufwind. Der schlechte Start ist erklärbar. Viele Abgänge vor der neuen Saison sorgten für erheblichen Aderlass. Dabei ging viel von der Spielstärke der Wild-Elf verloren. Trotz allem werden die Ochsenhausener alles versuchen, um den dritten Heimsieg einzufahren.

Im Ostracher Lager hat sich die Lage ein wenig entspannt. Nachdem die Zebras einen weiteren Heimsieg einfahren konnten und das beste Heimteam der Liga sind, will die Mannschaft am Samstag endlich die ersten Punkte auf fremden Geläuf holen. Erzwingen will das Trainer-Team aber nichts "Wir müssen zunächst hinten gut stehen und durch schnelles Spiel nach vorne Nadelstiche setzen", lautet die Vorgabe des Traierduos Lukas Maier/Simon Kober. Verzichten muss Ostrach auf Agim Rahmani. Der Stürmer ist privat verhindert. Weiterhin verletzt ist Torhüter Raphael Vetter, für ihn steht auch in Ochsenhausen Thomas Löffler wieder im Tor. Auch Simon Fischer fehlt verletzt. Wieder zur Verfügung und gleich in der Startelf stehen Johannes Irmler, Daniel Rothmund und Patrick Klotz. Alle drei Spieler waren vergangene Woche nicht dabei.

Von Vorteil könnte sein, dass die Ochsenhausener den Zebras liegen. Nur im ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften unterlagen die Schwarz-Weißen. Zuletzt gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Das Remis in der vergangenen Runde war besonders schmerzhaft für den derzeitigen Tabellenachten. Ostrach lag bereits mit 3:0 in Front und musste sich am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben. Dieses Szenario will Ostrach am Samstag natürlich vermeiden.

Begleitet werden die Buchbühlkicker wieder von ihren Fans. Der Bus fährt um 14 Uhr am Stadion ab. Letzte Infos gibt es unter 0176/92 46 03 96 bei Martin Sorg

Aufrufe: 06.10.2017, 18:17 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Martin SorgAutor