2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Vorjahr siegte Heyrothsberge (in rot) gegen den VfB Ottersleben mit 4:2   F: Michael Donau
Im Vorjahr siegte Heyrothsberge (in rot) gegen den VfB Ottersleben mit 4:2 F: Michael Donau

Endet Unioner Durststrecke gegen den VfB?

Vorschau: Schlusslicht Heyrothsberge empfängt Ottersleben +++ Tabellenführer Irxleben gastiert in Halbertadt +++ Spitzenspiel in Thale

Am 7. Spieltag der Landesliga Nord möchte Schlusslicht Union Heyrothsberge endlich die Abwärtsspirale stoppen und gegen den Gast aus Magdeburg die ersten Zähler der laufenden Spielzeit einfahren. Nach bislang fünf Niederlagen in Serie soll nun endlich die Knoten platzen, sonst droht dem Tabellenletzten frühzeitig, den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren.

In Thale treffen an diesem Samstag im Spitzenspiel die beiden Verfolger von Ligaprimus Irxleben aufeinander. Dass der gastgebende SV Stahl eine gute Rolle in der Saison spielen würde, war so zu erwarten. Doch das der Liga-Neuling aus Olvenstedt mit 13 Punkten auf Platz zwei der Tabelle rangiert, zählt zu den positiven Überraschungen. Stahl-Trainer Ingo Vandreike musste aufgrund großer Personalsorgen am abgelaufenen Spieltag eine herbe 1:6-Pleite bei der Regionalliga-Reserve von Germania Halberstadt hinnehmen. Dem erneuten Germania-Duell blickt der Coach optimistisch entgegen: "Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und zu sehen, unsere ganzen angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen. Denn wir wollen natürlich im nächsten Spiel gegen Olvenstedt die drei Punkte im Sportpark behalten. Personell wird sich da unsere Situation schon deutlich verbessert haben. Diese Niederlage wirft uns nicht um. Vor einiger Zeit haben wir schon mal sechs Stück bekommen und danach haben wir nicht ein Spiel mehr verloren. So verliere ich lieber einmal richtig, auch wenn es wehgetan hat, als sechsmal mit 0:1. Wir stehen wieder auf und wir geben wieder Gas und werden am Samstag alles für einen Heimsieg tun.“ so Vandreike.


Überspringt Irxleben die Hürde Germania Halberstadt II? F: Michael Donau

Der aktuelle Tabellenführer aus Irxleben reist nach Halberstadt, um dort die Pole Position zu behaupten. Doch der VfB hat gegen Thale eindrucksvoll untermauert, dass die Armes-Elf zu den Topfavoriten auf die Meisterschaft zählt. Auch gegen den Gast aus der Börde wird sicherlich wieder der eine oder andere Akteur aus der Regionalliga-Equipe auflaufen. Die "Grün-Weißen" aus Ilsenburg gastieren im Vergleich der Aufsteiger bei Heide Letzlingen, die am letzten Wochenende beim 3:2-Erfolg in Förderstedt überraschten. Calbe, momentan auf Platz vier des Tableaus, reist ebenfalls in die Altmark und trifft dort auf Tangermünde. Mit einem Erfolg gegen die Saxonen könnte sich die Mannschaft von Trainer Marco Fiedler in der Spitzengruppe der Liga etablieren. Dem Kreveser SV gelang in der Vorwoche der ersehnte Befreiungsschlag beim 2:1-Sieg in Heyrothsberge. Jetzt wartet auf die Mannen von Trainer Holm Hansen das schwere Gastspiel bei den heimstarken Hasserödern von Einheit Wernigerode.

Hier alle Paarungen des 7. Spieltags in der Übersicht:

SV Stahl Thale - Germania Olvenstedt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Hendrik Miekautsch (Lüttchendorf)

VfB Germania Halberstadt II - SV Irxleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Dustin Neumann (Staßfurt)

FSV Heide Letzlingen - FSV Grün-Weiß Ilsenburg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Benedict Ohrdorf (Süplingen)

SV Union Heyrothsberge - VfB Magdeburg-Ottersleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Dustin Leske (Uchtspringe)

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Förderstedt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel)

SV Lokomotive Aschersleben - SV Fortuna Magdeburg (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Mario Jeske (Wartenburg)

FSV Saxonia Tangermünde - TSG Calbe (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Elfi Schwander (Rossauer SV)

FC Einheit Wernigerode - Kreveser SV (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Kay Schröter (Kelbra)
Aufrufe: 024.9.2015, 09:54 Uhr
Robert KeglerAutor