2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Andreas Neckermann hört im Sommer in Königshofen auf. Foto: SVK
Andreas Neckermann hört im Sommer in Königshofen auf. Foto: SVK

Ende auf dem Höhepunkt

Trainer Andreas Neckermann legt ab Sommer eine Fußballpause ein

Beim SV Königshofen geht eine Ära zu Ende. Trainer Andreas Neckermann wird die Mannschaft aus der Landesliga Odenwald nach der Saison 2016/17 nicht mehr trainieren und eine Fußballpause einlegen. Das gaben die Messestädter heute Morgen bekannt.

Im Sommer wird Neckermann fünf Jahre im Amt gewesen sein. Rechnet man seine Zeit als Jugendspieler, Aktivenspieler und Trainer der zweiten Mannschaft hinzu, wird er auf mehr als 25 Jahre ohne Unterbrechung beim SV Königshofen zurückblicken. Mit ihm beendet auch Co-Trainer und Spieler Konstantin Burkard seine Laufbahn.

Neckermann sagte: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Wir spielen eine hervorragende Saison und die Stimmung im Team ist großartig. Leider finde ich neben meinen zwei kleinen Kindern und meinem Beruf im Polizeidienst mit Schichtarbeit nicht mehr genug Zeit, die Mannschaft so intensiv zu betreuen, wie ich es möchte. Deshalb gebe ich dem Verein schon jetzt die Gelegenheit, einen optimalen Nachfolger zu finden."

Der Sportliche Leiter des SV Königshofen, Martin Michelbach, wäre mit seinem Trainer gerne in eine weitere Saison gegangen. Er sagt: "Ich hätte Andy gerne umgestimmt, aber Familie und Beruf gehen vor. Er hat hier all die Jahre und auch in der Hinrunde einen hervorragenden Job gemacht und seine große Kompetenz im fußballerischen und menschlichen Bereich bewiesen. Es spricht für ihn, dass er uns schon vor der Winterpause die Möglichkeit gibt, mit der Suche nach einem Nachfolger zu beginnen."

Beim SV Königshofen möchte noch niemand von einem Abschied sprechen. Schließlich wollen Trainer, Mannschaft und die Sportliche Leitung gemeinsam eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Die Messestädter stehen zur Winterpause auf dem vierten Tabellenplatz, besser war die junge Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Saison schon viele Jahre nicht mehr.

Aufrufe: 016.12.2016, 06:00 Uhr
Pressemitteilung/SVK/red.Autor