2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Emstekerfelder Trainerteam muss improvisieren

Verlinkte Inhalte

Zum Ende der Saison ist beim Fußball-Bezirksligisten TuS Emstekerfeld Improvisieren angesagt. Das Trainerteam Rainer Wiemann/Volker Kliefoth ...
hat vor dem Heimspiel diesen Samstag, 14 Uhr, gegen Frisia Goldenstedt einige Ausfälle zu beklagen.

So bekam Stürmer Jens Niemann für seinen Platzverweis im Osterfeine-Spiel (0:5) eine Sperre von drei Spielen aufgebrummt. Derweil steht der Einsatz von Sebastian Blömer auf der Kippe. Der Youngster ist angeschlagen. Mittelfeldspieler Raphael Wedemeyer, der sich zuletzt in Holdorf auch als Torschütze auszeichnete, fehlt gelbgesperrt. Mit Andreas Oer fehlt ein weiterer Defensivspezialist. "Andreas ist leider beruflich verhindert", sagt Co-Trainer Volker Kliefoth.

Kliefoth erwartet einen kompakten Gegner, der nur schwer auszurechnen sei. "Eigentlich bekommt man gegen Goldenstedt nur wenig Chancen", so Kliefoth, der mit seinem Team den guten Eindruck aus der Holdorf-Partie gegen Goldenstedt nun bestätigen will. "Viel wird auch davon abhängen, ob Goldenstedts Jan Egbers dabei sein wird. Zählt er zur Formation, ist die Mannschaft nur schwer auszurechnen."

Wie schwer es gegen eine gutaufgelegte Goldenstedter Mannschaft sein kann, bekamen die Emstekerfelder im Hinspiel zu spüren. Die Partie im Huntestadion endete mit einer Nullnummer. Die Mannschaft von Trainer Paul Engelmann lebt von ihrer Geschlossenheit und ihrer Kampfkraft. Doch sie nur auf diese Fähigkeiten zu beschränken, wäre nicht fair. Schließlich haben sie mit Dominik Albers auch einen torgefährlichen Spieler in ihren Reihen, der zudem gut mit der "Murmel" umgehen kann.

Aufrufe: 019.5.2017, 05:30 Uhr
Stephan TönniesAutor