2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Emstekerfeld gelingt erfolgreiche Wiedergutmachung

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld hat erfolgreich Wiedergutmachung für die 0:5-Schlappe gegen SW Osterfeine betrieben. Am Sonntag gewann ...
der TuS beim SV Holdorf 4:1 (3:0).

Die ohne den rotgesperrt fehlenden Jens Niemann angetretenen Emstekerfelder erwischten im Hans-Böckmann-Sportpark einen Start nach Maß. Sie setzten die Hausherren schnell unter Druck. Dadurch kamen sie zu Balleroberungen, die sie auch gleich in Torchancen ummünzten. In der zehnten Minute hatte Emstekerfelds Henrik Engelbart die Führung auf dem Fuß. Aber Holdorfs Torhüter Daniel Jäger parierte auch den Nachschuss von Daniel Schrand, den er in toller Maniel abwehrte.

Allerdings hatte er gegen den dritten TuS-Versuch, diesmal war Blömer an der Reihe, keine Chance mehr. Die Führung gab den TuS-Akteuren weiteren Auftrieb. Sie kamen zu weiteren Möglichkeiten. In der 20. Minute legte Schrand nach, ehe Engelbart (25.) und Dennis Witt (35.) vergaben. Kurz vor der Pause pfefferte allerdings Raphael Wedemeyer den Ball zum 3:0-Pausenstand für die Gäste ins Holdorfer Netz.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TuS Emstekerfeld auf Kurs. Engelbart gelang in der 58. Minute ein vierter Treffer. Danach schalteten die Emstekerfelder einen Gang zurück. Holdorf gelang durch Julian Moormann in der 75. Minute der Ehrentreffer.

Tore: 0:1 Blömer (10.), 0:2 Schrand (20.), 0:3 Wedemeyer (42.), 0:4 Engelbart (58.), 1:4 Moormann (75.).

TuS Emstekerfeld: Kordon - Thien, Schrand, Kellermann, Nöh, Schumacher, Wedemeyer (83. große Kohorst), Hömmen, Dennis Witt, Blömer (52. Kroner), Engelbart.

Schiedsrichter: Bergmann (Bramsche).

PEmstekerfelds Ligakonkurrent SV Thüle hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Thüler sichern sich ab Sommer die Dienste von Mittelfeldspieler Murat Bengü. Dies sagte Thüles Trainer Raphael Opilski vor kurzem im Gespräch mit der NWZ. Aktuell spielt Bengü für den Post SV Oldenburg in der ersten Kreisklasse Oldenburg-Stadt. Bengü spielte allerdings auch schon für Kickers Wahnbek auf Landesebene.

Aufrufe: 015.5.2017, 05:22 Uhr
Stephan TönniesAutor