2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Stolze Gewinner mit Medaillen und ihren Pokalen: die Siegerteams der drei Leistungsstufen, SV Emstek (blaue Trikots), SV Scharrel (gelbe Trikots) und BV Garrel III (hellgrünes Dress) beim gemeinsamen Abschlussfoto auf dem Hauptplatz der schmucken Sportanlage des BV Garrel Stephan Tönnies
Stolze Gewinner mit Medaillen und ihren Pokalen: die Siegerteams der drei Leistungsstufen, SV Emstek (blaue Trikots), SV Scharrel (gelbe Trikots) und BV Garrel III (hellgrünes Dress) beim gemeinsamen Abschlussfoto auf dem Hauptplatz der schmucken Sportanlage des BV Garrel Stephan Tönnies

Emsteker katapultieren sich auf Platz eins

Talente dribbeln groß auf: Die F-Junioren-Fußballer des SV Emstek haben sich am Samstag die Siegerkrone des 36. Garreler Pfingstturniers in der Leistungsstufe I gesichert.
Im Finale setzten sie sich gegen den BV Essen mit 2:0 durch. Im vorherigen Turnierverlauf wussten beide Mannschaften mit guten Leistungen zu überzeugen.

Dem Endspiel drückten allerdings die Emsteker den Stempel auf. So standen die Essener von Beginn an unter Dauerdruck. Doch sie wehrten sich nach Leibeskräften. Doch bereits nach 18 Sekunden hatte der wieselflinke Mathis Meyer nach seinem Flügellauf auf der rechten Seite humorlos zur Emsteker Führung eingenetzt. Es war zugleich der 300. Treffer des Turniers.

In der Folgezeit zeigte Essens Keeper Hennes Dumstorf seine Klasse, als er mehrere Emsteker Torschüsse abwehrte. In der sechsten Minute gab es die nächste dicke Möglichkeit für den SVE, aber Leon Kolbeck pfefferte die "Kirsche" aus kürzester Distanz an die Latte.

Nur zwei Minuten später erhöhte sein Mitspieler Simon Vorwerk mit einem feinen Freistoßtreffer auf 2:0. Auf der Gegenseite wäre den Essenern fast der Anschlusstreffer geglückt, aber einen abgefälschten Freistoß wehrte die Emsteker Abwehr mit vereinten Kräften ab.

Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte erneut Meyer, jedoch donnerte sein sauberer Schuss an die Unterkante der Latte, sprang auf der Torlinie auf und hüpfte von dort wie ein Frosch zurück ins Spielfeld. Kurze Zeit später erfolgte der Abpfiff der Begegnung, und die Emsteker begannen ihre Feier mit einem bundesligareifen Freudentanz. Anschließend machte das Team noch die Welle mit den mitgereisten Fans.

Die Plätze drei und vier in der Leistungsstufe I belegten BW Galgenmoor (Dritter) und der BV Cloppenburg (Vierter). In der Leistungsstufe II dribbelte sich der SV Scharrel auf Platz eins. Gefolgt von Hansa Friesoythe II, dem Dritten SC Sternbusch und dem FC Wachtum auf Rang vier.

In der dritten Leistungsstufe schnappte sich der BV Garrel III den begehrten ersten Platz. Platz zwei ging an Hansa Friesoythe III. Den dritten Platz holte sich der BV Garrel IV. Vierter wurde der SC Sternbusch II. Das Endspiel der Leistungsstufe I: BV Essen - SV Emstek 0:2. Tore: 0:1 Mathis Meyer (1.), 0:2 Simon Vorwerk (8.).

BV Essen: Hennes Dumstorf, James Wulf, Maik Eberle, Devin Maurer, Sachar Kurcesko, Silas Engelberg, Shedrack Obad, Arne Rump, Faretin Mousa.

SV Emstek: Damian Netz, Paul Sieverding, Simon Vorwerk, Hannes Witte, Kenan Zejnilovic, Leon Kolbeck, Leon Marzahn, Levin Schönig, Mathis Meyer, Tom-Luca Grotz.

Aufrufe: 06.6.2017, 15:06 Uhr
Stephan TönniesAutor