2024-04-23T13:35:06.289Z

Emmersdorfs Johannes Gutmüller (re.) feierte gegen Pfarrkirchen II (li. mit Philipp Bamberger) den Herbstmeistertitel Foto: Santner
Emmersdorfs Johannes Gutmüller (re.) feierte gegen Pfarrkirchen II (li. mit Philipp Bamberger) den Herbstmeistertitel Foto: Santner

Emmersdorf ist Herbsmeister

Malgersdorf nur zwei Tore dahinter +++ Nur Verfolger Pörndorf siegt

Verlinkte Inhalte

Die Spitzenteams der Liga gaben sich am vergangenen Wochenende keine Blöße. Die Verfolger aus Egglham und Simbach hingegen ließen Punkte liegen und mussten sich jeweils mit einem Remis begnügen.

Diese Punkteteilungen kommen nicht nur dem Führungsduo, sondern auch der SG Pörndorf zu Gute, denn der Tabellendritte konnte einen 1:2-Sieg über den FC Mariakirchen feiern und sich somit ein kleines Polster auf die Plätze drei und vier erarbeiten. In der lange ausgeglichenen Partie fiel das erste Tor durch Spielertrainer Raucheger erst in der 70. Minute, die aber durch Florian Klessinger postwendend per Elfmeter ausgeglichen wurde (74.) Die erneute Führung, wieder durch Alexander Raucheger per Elfmeter brachte dann zehn Minuten vor dem Ende die entscheidung.

Schwerer als erwartet tat sich wohl der FSV Emmersdorf zu Gast in Pfarrkirchen. Zwar lag die Sigl-Truppe durch die Tore von Christian Wimmer (15.) und Johannes Gutmüller (29.) früh in Front, doch viele Hochkaräter blieben ungenutzt. Am Ende dennoch ein hochverdienter Sieg für den Primus, der sich damit Herbstmeister nennen darf.

Der SV Malgersdorf machte zu Gast in Dietersburg nach 30 gespielten Minuten binnen einer viertel Stunde alles klar. Josef Huber eröffnete mit dem 1:0 in der 30. Minute den Torreigen, ehe Stefan Karrer kurz vor der Pause zum 2:0 einnetzen konnte. Sofort nach Wiederanpfiff traf Josef Huber zum zweiten Mal und entschied somit die Partie. Der Ehrentreffer gelang Manuel Reisinger in den Schlussminuten, was aber nichts mehr am verdienten Gäste-Sieg änderte.

Bitter für den FC Egglham war das Remis in Postmünster. Die Lehner-Elf ging durch Christian Probst mit 0:1 in der 59. Minute in Führung und sah wie der sichere Sieger aus - auch weil Postmünster eine Strafstoß ans Gebälk schoss. Als Spielertrainer Klaus Lehner fünf Minuten vor dem Ende mit gelb-rot vom Platz musste, fing man sich in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich durch Alexander Burner ein.

Ebenfalls Federn lassen musste der FC-DJK Simbach, der sich auf heimischen Rasen die Punkte mit dem SV Peterskirchen teilte. Harry Maresch brachte zwar die Hirsch-Elf in der 41. Minute in Führung, doch Lachauer und Edmaier drehten die Partie binnen zehn Minuten zu Gunsten der Gäste. In der 81. Minute konnte dann Christoph Hobmeier doch noch zum verdienten Remis einnetzen.

Überraschend deutlich konnte der Vorletzte Schönau bereits am Freitag den FC Roßbach in die Schranken weisen. Mit 6:1 schickte man die Gäste nach Hause. Sowohl Andreas Rieger als auch Michael Hamberger konnten sich dabei doppelt in die Torschützenliste eintragen. Außerdem trafen Matthias Kliefoth und Vladimir Schleicher für die Gastgeber. Das zwischenzeitliche 2:1 für den FCR besorgte Korbinian Tschernuth.

Aufrufe: 017.10.2011, 06:21 Uhr
Andreas SantnerAutor