2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der SSV Emerkingen (vorn, hier im Pokalspiel gegen Ringingen) zählt zu den Titelkandidaten in der Kreisliga B2. SZ-Foto: mas
Der SSV Emerkingen (vorn, hier im Pokalspiel gegen Ringingen) zählt zu den Titelkandidaten in der Kreisliga B2. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Emerkingen hofft auf schnelle Rückkehr

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Fast in der Regel werden Absteiger wieder zu den Aufstiegsfavoriten gezählt. In der Fußball-Kreisliga B2 will sich der SSV Emerkingen ein Beispiel am VfB Stuttgart nehmen, wenn der Vergleich auch nicht ganz ernst zu nehmen ist. Doch auch der SSV hofft nach dem Abstieg auf die sofortige Rückkehr in die nächsthöhere Spielklasse. Die Konkurrenz ist aber stark und will an der Tabellenspitze mitmischen. Falls Vorbereitungsspiele und Bezirkspokal einen Aussagewert haben, sind die Aussichten sicher nicht schlecht. Der SSV Emerkingen hat mit Harald Hummel einen neuen Trainer, dem man einiges zutraut.

Der SV Daugendorf hat in der Sommerpause mit der TSG Zwiefalten fusioniert, aber auch zwei starke Stammspieler an den TSV Riedlingen abgegeben. Die SGM Daugendorf/Zwiefalten wird jedoch von den meisten Vereinen als Meisterschaftsfavorit genannt.

Nach seinem zweiten Platz in der Saison 2016/17 ist jedoch auch der SV Unterstadion zu beachten. Matthias Grab kam vom SSV Emerkingen, ist sicher der wichtigste Zugang. Einige bisherige A-Junioren stießen ebenfalls zu den Aktiven.

Dass der SV Herbertshofen mit dem neuen Spielertrainer Dennis Gogeißl ebenfalls zu beachten ist, wird sich sicher zeigen. Er hat schon in der zurückliegenden Saison Platz vier belegt.

Zum SC Lauterach kam wieder Dominik Auberer zurück. Der SC möchte sicher heuer einmal wieder ein Wort um die Spitzenplätze mitreden.

Der FC Marchtal ließ mit einer starken Rückrunde das schwache Abschneiden in der Vorrunde vergessen. Goran Grgic wird ein weiteres Jahr Trainer des FC Marchtal sein und versuchen, mit seiner Mannschaft gleich von Anfang an zu punkten.

Gespannt sein darf man auf das Abschneiden der TSG Rottenacker II. Sie hat zuletzt einen starken Eindruck hinterlassen und strebt sicher einen Mittelplatz an.

Der VfL Munderkingen II und die SG Dettingen II haben sicher die nötige Spielstärke, um sich im Mittelfeld zu behaupten.

Von den Vereinen im westlichen Teil der Kreisliga B2 ist dem SV Eintracht Seekirch zuzutrauen, dass er heuer etwas reißt. Die SGM Altheim/Andelfingen II will unter die ersten vier kommen. Der FV Neufra II und der SV Uttenweiler II können für die Spitzenvereine durchaus zu Stolpersteinen werden.

Der SV Unlingen hat sicher schon bessere Zeiten gesehen und will auf jeden Fall besser abschneiden als in der vergangenen Saison.

Die Übersicht über die Wechsel bei den Mannschaften der Kreisliga B2 sowie den Spielplan bis zur Winterpause hat die SZ bereits in der Sonderbeilage "Mannschaften.Spiele.Tore" veröffentlicht.

Aufrufe: 018.8.2017, 18:05 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor