2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Emden dreht Rückstand gegen Pewsum

Der BSV Kickers Emden hat in einem Testspiel den TuS Pewsum mit 4:1 geschlagen. Zur Pause führte Pewsum noch mit 1:0, aber im zweiten Durchgang steigerte sich der Landesligist und kam so im zweiten Testspiel zum ersten Sieg.

Auf dem Platz des RSV Emden war der Landesligist im ersten Durchgang das bessere Team und hatte auch einige Chancen zur Führung, aber die effektivere Mannschaft war Pewsum. Mit dem Pausenpfiff überwand Ingo Ukena Buß im Tor der Emder zur etwas überraschenden Führung. Nach der Pause besorget Schmidt den Ausgleich (57.), in der 66. Minute drehte Janssen die Partie zu Gunsten der Kickers. Nach dem 3:1 durch Steffen in der 68. Minute war die Partie entschieden. Steffens war es auch, der in der 90. Minute per Kopf den Endstand erzielte.
Aufrufe: 014.1.2016, 09:19 Uhr
Volkhard PattenAutor