2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Elversberg gewinnt 1:0 gegen Trier

Im Prestigeduell ohne große Aussagekraft kommen die zweiten Garden zum Zug

Eine Generalprobe sieht anders aus. Sowohl Eintracht Trier als auch die SV Elversberg sind im Aufeinandertreffen am späten Sonntagnachmittag in Mehring mit ihrer zweiten Garde angetreten. Kein Wunder: Zwei Wochen, bevor sich beide Teams zum Auftakt in die neue Regionalliga-Saison erneut gegenüberstehen, wollten sich beide Trainer nicht zu sehr in die Karten schauen lassen. Elversberg gewann mit 1:0.

Im Einlagespiel während des Estrich-Schlag-Turniers war Sven Sellentin (29.) für die Saarländer erfolgreich.

Die beste Chance für Trier vergab Dennis Gerlinger, der in der 50. Minute an Torwart Fabrice Vollborn scheiterte.

Eintracht-Trainer Peter Rubeck war mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: „Die Belastung an diesem Wochenende war noch mal ziemlich hoch. Dafür hat die Mannschaft das heute richtig gut gemacht. Aber man sieht schon, dass Elversberg in der Breite top aufgestellt ist.“

Rubeck schonte auf dem harten Kunstrasen in Mehring Michael Dingels, Torge Hollmann, Matti Fiedler und Oliver Laux. Dadurch kam in der Abwehr der A-Jugendliche Rashid Eichhorn erstmals zum Zug.

Zur Belohnung für das zuletzt stramme Programm gibt Rubeck seiner Mannschaft zwei Tage frei. Am Mittwoch steht dann um 19 Uhr ein Testspiel beim Oberligisten SC Hauenstein auf dem Programm.

Aufstellung Trier gegen Elversberg: Keilmann - Karpuz (53. Telch), Varnhagen, Masselter, Eichhorn (46. Grundmann) - Kurz, Garnier (58. Lienhard), Spang (61. Müller), Bidon (64. Anton) - Kinscher, Koep (46. Gerlinger)

Aufrufe: 019.7.2015, 19:35 Uhr
Mirko BlahakAutor