2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Spitzenwert der Liga: Der SV Langenseifen wird im Durchschnitt von 47 Fans angefeuert. F: Kahlmann
Spitzenwert der Liga: Der SV Langenseifen wird im Durchschnitt von 47 Fans angefeuert. F: Kahlmann

Eltville II läuft vorne weg

Zur Winterpause nehmen wir noch einmal die Hinrunde der Kreisliga C Rheingau-Taunus unter die Lupe +++ Dabei widmen wir uns den Aufsteigern, Absteigern und Newcomern...

Rheingau-Taunus. Die Vorbereitung aller Vereine läuft schon wieder auf Hochtouren. Doch bevor wir in die Rückrunde starten, schauen wir auf die vergangenen 15 Spieltage der Kreisliga C Rheingau Taunus zurück.

Spitzenreiter: Die SpVgg Eltville II führt die Tabelle der Kreisliga C Rheingau-Taunus mit 35 Punkten aus 15 Spielen an. Dabei erzielte die Mannschaft unter der Leitung von Hannes Illner die mit Abstand meisten Tore (74). Dadurch, dass die erste Mannschaft der SpVgg sich verstärken konnte, wurde auch die Qualität des Kaders der zweiten Mannschaft besser und die beiden Teams sind breiter aufgestellt denn je. Das erkennt man auch an der Tabellensituation. Auf Platz zwei liegt der SV 1922 Walsdorf II. Mit nur sieben Gegentoren hat Walsdorfs Zweite die wenigsten der Liga gefangen, zudem steht man mit zwei Spielen weniger und nur drei Punkten Rückstand hinter dem Führenden aus Eltville.

Vormerken: Am 20. Spieltag der Kreisliga C Rheingau-Taunus steigt das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in Walsdorf (20.03).

Tabellenkeller: Genau wie in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus tummeln sich im Tabellenkeller vier Mannschaften. In der Kreisliga C Rheingau-Taunus stehen SG Meilingen II, 1. FC Hettenhain II, SSV Hattenheim II und SG Gladbach-Hausen II ganz unten.

Newcomer: Mit dem 1. FC Keidrich II und der JSG Aarbergen II hat die Liga nicht nur zwei neue Vereine in ihren Reihen, sondern auch zwei stark spielende Mannschaften mehr zu bieten. Die JSG Aarbergen II steht mit 24 Punkten auf einem guten sechsten Platz. Etwas dahinter liegt der 1. FC Kiedrich II, dieser überwintert auf dem zehnten Tabellenplatz.

Torjäger: Genau wie in der Kreisliga B Rheingau-Taunus stellt auch hier der Spitzenreiter mit 74 erzielten Toren den besten Torschützen der Liga. In diesem Fall sind es sogar die beiden besten Torschützen der Liga. Patrick Füll ist Toptorjäger. Mit 22 erzielten Buden in nur 13 Spielen hat er eine Torquote von 1,69 pro Spiel. Nicht nur in der Tabelle sondern auch auf dem Spielfeld steht hinter Patrick Füll Teamkollege Max Reichelt. In elf Spielen netzte er gleich 17 Mal ein.

Vorlagengeber: Pascal Frenzel ist mit zwölf Vorlagen in neun Partien der beste Vorlagengeber der Hinrunde. Zudem traf er noch 13 Mal für den SV 1922 Walsdorf II. Für die Krone als Top-Scorer der Liga reicht es trotzdem nicht, weil Patrick Füll neben seinen 22 Toren weitere sieben Buden auflegen konnte. Mit 29 Scorerpunkten verdrängt er Pascal Frenzel auf Platz zwei der Scorerwertung.

Dauerbrenner: Der Kapitän der SpVgg Eltville II, Falco Bender, geht mit gutem Beispiel voran. Er verpasste als einziger Spieler in den 15 Hinrundenspielen keine Minute und stand für seine Mannschaft durchgehend auf dem Feld. In den 1350 Minuten konnte er zudem ein Tor vorbereiten wie auch selbst erzielen. Zudem stand er vier Mal in der Elf der Woche.

Zuschauermagnet: Sechs Heimspiele bestritt der SV Langenseifen in der Hinserie der Saison. Dabei wurden die Spieler von durchschnittlich 47 Zuschauer angefeuert, was womöglich auch ein Grund für das überwintern auf dem dritten Tabellenplatz ist. Der Zuschauerrekord in der Hinrunde wurde von der SG Galdbach-Hausen II mit 70 Zuschauern aufgestellt.

Aufrufe: 022.2.2016, 07:00 Uhr
Jonas FeldhausAutor