2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Ellingens Reserve hat sich am Wochenende aus den Abstiegsplätzen gekämpft. F: Zink
Ellingens Reserve hat sich am Wochenende aus den Abstiegsplätzen gekämpft. F: Zink

Ellingen entreißt Georgensgmünd den Sieg

16. Spieltag: TSG holt 0:2-Rückstand auf +++ Weißenburg II festigt seine Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Vier Absa­gen, drei Spiele – zwei davon schon am Samstag. Das war die stichwortartige Bilanz für den ersten "kompletten" Spieltag 2017 in der Fußball-A-Klasse Mitte. Der TSV 1860 Weißenburg II untermauerte mit seinem knappen 3:2-Sieg beim SV Nennslingen einmal mehr die Tabellenführung mit deutlichem Vor­sprung auf Thalmässing, die Hei­decker Zweite und Laibstadt. Eben­falls mit 3:2 gewann die TSG Ellingen II gegen Georgensgmünd und ver­buchte damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Der SC Ettenstatt spielte im einzi­gen Sonntags-Match der Gruppe Mitte 1:1 in Rothaurach. Die Winterpause nochmals verlängert hat sich beim FC Pleinfeld, dessen Spiel in Hilpoltstein ebenso abgesagt wurde wie das Reser­veduell zwischen dem FC/DJK Wei­ßenburg und dem TSV Heideck.

SV Nennslingen - TSV 1860 Weißenburg II 2:3

Auf dem schwer bespielbaren Nennslinger B-Platz, mussten sich die Gäste vom TSV 1860 Weißenburg erst einmal eingewöhnen, dominierten aber das Geschehen. So erzielte Win­terneuzugang Ninel Corcoveanu mit einem sehenswerten Schuss das 0:1. Die Heimelf kam dann etwas besser ins Spiel und glich mit dem 1:1 durch Benjamin Weichselbaum aus (30.). Nach der Pause setzte der Regen ein, was die Platzverhältnisse noch schlechter werden ließ. In der 52. Mi­nute ging die U23 der TSV-Sechzi­ger durch den starken Maik Wnendt erneut in Führung, die allerdings nur kurz währte. Der Nennslinger Domi­nik Scholz traf aus kurzer Distanz zum 2:2. Den verdienten Endstand er­zielte Yannik Strobel, dessen Schuss aus einem Gemenge heraus unhaltbar zum 2:3 abgefälscht wurde. Die U23 des TSV 1860 Weißenburg festigte damit weiter die Tabellenführung.

Tore: 0:1 Ninel Corcoveanu (20.), 1:1 Benjamin Weichselbaum (30.), 1:2 Maik Wnendt (55.), 2:2 Dominik Scholz (56.), 2:3 Yannik Strobel (71.)


TSG 1893 Ellingen II - TSV 1913 Georgensgmünd 3:2

Eine tolle Moral hat die TSG Ellin­gen II im Heimspiel gegen den TSV Georgensgmünd gezeigt. Nach zwei Treffern von Fabian Fath (1. und 40. Minute) lagen die Gastgeber schon mit 0:2 hinten. Wichtig war, dass Markus Kagerer kurz nach dem zweiten Ge­gentor und noch vor dem Seitenwech­sel den 1:2 -Anschlusstreffer erzielte. Das gab Auftrieb für die zweite Hälfte, in der die Ellinger gleich in der 47. Minute durch Kevin Enser zum 2:2 ausglichen. Dieses Resultat hatte lange Bestand, ehe die TSG-Reserve kurz vor Schluss noch einmal zuschlug und in der 87. Minute den 3:2-Sieg­treffer durch Mailind Bajramaj beju­beln konnte.


TSV Rothaurach - SC Ettenstatt 1:1

In Rothaurach war es das erwartet schwere Spiel für den SC Ettenstatt. Mit der harten Gangart der Platzher­ren kamen die Gäste nicht zurecht und vermieden den körperlichen Einsatz, sodass die Hausherren das Mittelfeld beherrschten, aber auch nichts Zählbares in der ersten Hälfte zustande brachten. Im zweiten Durchgang ver­schaffte sich Rothaurach weiterhin durch übertriebene Härte Respekt, wobei der Schiedsrichter aus Etten­statter Sicht zu wenig Gegenmaßnah­men ergriff. In der 55. Minute gab er einen berechtigten Strafstoß für Rothaurach, den SCE-Torwart Tho­mas Eckerlein mit einer Glanztat hielt. Das gab den Gästen aber keinen Auf­trieb, im Gegenteil: In der 71. Minute fiel das 1:0 durch Kapitän Dimitri Wallinger, der freistehend einschoss. Jetzt machte Ettenstatt immer mehr Druck und wollte den Ausgleich, der auch in der 85. Minute durch Peter Sillinger gelang. Zu allem Überfluss gab es noch eine schwere Verletzung eines SC-Spielers: "Das ist bereits unser sechster Langzeitverletzter", klagt Spielleiter Manfred Steidl.

Aufrufe: 021.3.2017, 11:23 Uhr
WTAutor