2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Eller 04 steigt aus der Landesliga ab

Trainer Kirschner nimmt sein Team in Schutz

Nach der zweiten Relegationsrunde um den möglichen Verbleib in der Landesliga muss der TSV Eller 04 alle Hoffnungen aufgeben. Das Team von Trainer Michael Kirschner unterlag dem SV Straelen 0:3 und ist aufgrund des 2:2 zwischen Straelen und dem SV Burgaltendorf in der vorangegangenen Partie definitiv abgestiegen.

Zu Beginn konnten die Elleraner die Begegnung offen gestalten. In der 36. Minute führte eine Unachtsamkeit in der Defensive allerdings zum 0:1 durch Sebastian Clarke. Die Verunsicherung in Folge des Gegentreffers war den Gastgebern anmerken. So nutzte Clarke in der 55. Minute erneut einen Patzer und traf aus kürzester Distanz. "In einigen Situationen hat sich einfach die Reife durchgesetzt", meinte Kirschner.

Dies erwies sich insbesondere unter Berücksichtigung der letzten halben Stunde als treffende Analyse, da Eller nach dem 0:2 aufdrehte und selbst zu guten Chancen kam. Allerdings ließen die Abschlüsse deutlich an Präzision vermissen. Yasin Sahin vergab allein zwei Mal aus aussichtsreicher Position. Am Ende wurde die Mannschaft auch deshalb bestraft.

Lukas Vengels traf in der 90. Minute völlig unerwartet per Kopf zum 0:3. Bei Michael Kirschner fiel die Enttäuschung nach dem Spiel trotzdem nicht allzu groß aus: "Ich kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, nachdem sie in Amern den fragwürdigen K.o. in letzter Minute verkraften und heute auf wichtige Leistungsträger verzichten musste."

Aufrufe: 017.6.2013, 14:00 Uhr
Rheinische Post / Dennis HamrunAutor