2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Eller 04 bezwingt den VfB Solingen klar mit 3:0

Die SG Unterrath setzte sich mit 2:0 beim TSV Aufderhöhe durch und hält damit den Anschluss an die Spitze.

Verlinkte Inhalte

Der SV DITIB Solingen bleibt Tabellenführer in der Gruppe 1 der Bezirksliga. Die Solinger besiegten den DSV 04 klar mit 3:0. Die Entscheidung fiel aber erst in der Schlussphase. Der DSV 04 kämpft weiter um den Klassenverbleib. Verfolger des Spitzenreiters sind Unterrath, Eller 04 und Schwarz-Weiß 06. Die Schwarz-Weißen haben 13 Punkten.
13 Punkte haben aber auch Berghausen, VfB Solingen und Reusrath. Das bessere Torverhältnis haben jedoch die Schwarz-Weißen. Am Sonntag trennten sie sich 2:2 vom FC Büderich. Die frühe Führung durch Marvin Kurz wurde nur wenig später egalisiert. Auch die zweite Führung von Baouch konnten die Düsseldorfer nicht über die Zeit bringen.

Beim sehr stark eingeschätzen VfB Solingen setzte sich Eller 04 3:0 durch. Ghbremedhin, Trapini und Cakir schossen die Tore. "Ganz großen Respekt vor dieser Mannschaftsleistung. Von der ersten Minute an hat die Mannschaft voll konzentriert gespielt", sagt Ellers Sportchef Peter Korn.

Die SG Benrath-Hassels musste sich mit 2:4 dem FC Zons geschlagen geben. Coulibaly und Feeger waren die Torschützen für den Aufsteiger. Die SG Unterrath setzte sich mit 2:0 beim TSV Aufderhöhe durch und hält damit den Anschluss an die Spitze. Der TSV hingegen kämpft um den Klassenverbleib. Ganz anders die Situation bei den Unterrathern. Ganz glücklich Trainer Vilson Gegic. Seine Mannschaft ist jetzt Tabellenzweiter, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer DITIB Solingen. "Wir müssen auf der Spur bleiben", sagt der SGU-Trainer. Daniel Harrer traf nach Zuspiel von Emre Tokat.Fatih Koru ließ den zweiten Treffer folgen

Niederlagen gab es für den SV Lohausen gegen Dormagen und für den Tabellenletzten Kalkum-Wittlaer in Berghausen. Für den TVKW-Sportchef Holger Sturm war die erste Halbzeit eine totale Katastrophe, "In der zweiten Halbzeit haben wir 20 Minuten eine gute Leistung gezeigt, doch das war insgesamt einfach viel zu wenig", sagte er.

Aufrufe: 017.9.2017, 20:46 Uhr
RP / RZAutor