2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
F: Minne
F: Minne

Elfmeter als Knackpunkt

D-Jugend der SpVg. Brakel sichert sich den Kreispokal

Am Ende jubelte dann doch der Favorit und Titelverteidiger. Die Spielvereinigung Brakel, in der Bezirksliga beheimatet, holte sich mit einem 3:0 (1:0) gegen den Kreisligisten JSG Kollerbeck den Kreispokal der D-Junioren. Für die Hake-Elf aus Brakel konnten sich Elias Eilbrecht (29/Elfmeter) und Jannis Seiler (38/60.) in der Torschützenliste verewigen. Kurios war dann die Szene Mitte der zweiten Spielhälfte. Beim Spielstand von 2:0 für Brakel entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß, der auch von Brakel zum vermeintlichen 3:0 verwandelt wurde. Zur Verwunderung aller, entschied der Schiedsrichter aber anschließend auf Freistoß für die JSG Kollerbeck. Eine abenteuerliche Entscheidung.

Jens von Heesen vom Trainerteam der JSG Kollerbeck bemängelte gerade den Führungstreffer eine Minute vor dem Pausenpfiff, der zur Führung für Brakel führte. „Knackpunkt war für mich der Elfmeter zum 1:0 kurz vor der Halbzeit. Den muss man nicht unbedingt geben. Da hatten die Jungs schon schwer dran zu knabbern und wir konnten sie dann nicht mehr ganz aufrichten. Trotzdem hat die Mannschaft es gut gemacht und wir können stolz sein. Ja, wie gesagt, schade das so ein Elfmeter gepfiffen wird. Gehen wir mit dem Remis in die Pause gehen wir sicher anders in den zweiten Abschnitt. Aber der Sieg war schon verdient, Gratulation an Brakel, das haben sie schlussendlich gut gemacht.“

Rudi Hake, Trainer der SpVg. Brakel analysierte. „Vom Spielverlauf und den Anteilen war es ein gerechtes Resultat. Auch in der Höhe. Den Elfmeter vor dem 1:0 muss man nicht zwingend pfeifen. Das es ein zähes Spiel werden würde, war uns bewusst. Wir mussten Geduld haben und unsere Spielidee hat schon gegriffen bei uns. Ein verdienter Erfolg.“

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung vom Gastgeber SV Bredenborn. Die Kids liefen vor den gut 200 Zuschauern unter den klängen von AC/DC ein.

Tore: 1:0 Elias Eilbrecht (29.) Elfmeter, Jannis Seiler (38./ 60.)

Aufrufe: 023.5.2019, 21:08 Uhr
FuPa HxAutor