2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Elf von Murat Dogan feiert bereits den 13. Sieg in Serie

RWS Lohberg und Yesilyurt gewinnen weiter. Doppelpack von Zroui zu wenig für Walsum 09.

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 4 der Kreisliga B setzte sich Yesilyurt Möllen problemlos mit 6:0 (3:0) gegen die "Zweite" des SV Beeckerwerth durch. Für die Hausherren trafen Özcan Tetik (2), Kemal Uyanik (2), Özgür Yerden und Andre Aojcziechowski. "Wir haben da weitergemacht, wo wir zuletzt aufgehört haben", strahlte Möllens Trainer Öztürk Yilmaz nach dem Erfolg.
Spitzenreiter RWS Lohberg meisterte die Pflichtaufgabe beim SV GW Hamborn II mit Bravour und siegte auswärts mit 5:0 (1:0). Die Torschützen hießen Tolga Usta, Abdullah Barut, Hakan Tütüncü, Mustafa Kisiltas und Emre Eren. RWS-Coach Murat Dogan war sehr zufrieden: "Wir hatten bestimmt 80 Prozent Ballbesitz und hätten noch höher gewinnen können."

Eine 2:3 (2:2)-Heimpleite setzte es für die Zweitvertretung des SuS Dinslaken 09. Gegen den MTV Union Hamborn verlor das Team von Trainer Stefan Zaksek trotz zweimaliger Führung. Für die 09er erzielten Niclas Brosthaus und Jens Raabe die Treffer.

Das Spiel zwischen der "Zweiten" des SC Wacker Dinslaken und Viktoria Wehofen II endete 1:1 (0:0)-unentschieden. Marvin Dzudzek hatte die Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel in Führung geschossen, doch Wehofens Patrick Zabel gelang sieben Minuten vor dem Schlusspfiff der Treffer zum Ausgleich.

Bei der Landesliga-Reserve des FSV Duisburg lag der VfB Lohberg II bereits mit 3:1 in Front, nur um Ende doch noch mit einem 5:8 (3:2) im Gepäck als Verlierer vom Platz zu schleichen. Mohamed Tarabih (2), Kevin Stoppa, Mario Rüter und Christian Polotzek sorgten für die Tore bei den "Knappen". Die Zweitvertretung des VfB bleibt somit das Schlusslicht der Kreisliga B.

Keine echte Chance hatten derweil die Kicker der SGP Oberlohberg II, die sich bei der "Zweiten" des TV Voerde eine 1:4 (0:2)-Pleite abholten. "Die Niederlage geht in Ordnung, wir haben verdient verloren", gestand SGPO-Trainer Jens Friebel, der das Amt vor wenigen Wochen von Christian Hojnacki übernahm. Richard Hocks erzielte das Tor für die unterlegenen "Dörfler".

Eine 4:5 (2:2)-Niederlage auf dem heimischen Kunstrasen kassierten die Sportfreunde Walsum 09 in der Partie gegen den SV Rhenania Hamborn. Kerim Zroui (2), Nihat Aksoy und Jörn Breburda sorgten für die Walsumer Treffer. "Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten und hätten trotzdem noch ein Remis holen können", gab Walsums Übungsleiter Michael Kniephof zu Protokoll.

In der Gruppe 3 lief es nicht viel besser für die Zweitvertretung der SF Walsum 09, die ihr Heimspiel gegen den VfvB Ruhrort-Laar II mit 2:4 (0:3) verloren. Mark Lachnit und Nihat Aksoy hießen die Walsumer Torschützen.

Bei der Bezirksliga-Reserve des SV Genc Osman setzte sich Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II mit 4:2 (1:1) durch. Lohbergs Murat Oruc und Dursun Capri erzielten jeweils einen Doppelpack.

Im Kreis Rees-Bocholt unterlag der von Peter Haas trainierte Tabellenletzte STV Hünxe im Lokalduell der Bezirksliga-Reserve der SV 08/29 Friedrichsfeld mit 1:4 (1:3). Die Friedrichsfelder Tim Kohlborn, Dennis Frankenberger und Salih Kocatürk sorgten schnell für klare Verhältnisse, ehe Hünxes Pierre-Mourice Wagner den Anschlusstreffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte mit Alexander Reinhardt wiederum ein Kicker der "Vereinigten", die durch den Erfolg beim Schlusslicht mittlerweile auf den vierten Rang hochgeklettert sind.

Die zweite Mannschaft des SV Spellen drehte einen 0:2-Pausenrückstand beim SuS Wesel-Nord und holte im Kellerduell somit immerhin noch einen Zähler. Thomas Pochwyt und Fabian Winkler trafen beim 2:2 (0:2) der Spellener Zweitvertretung. .

Aufrufe: 01.12.2013, 22:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor