2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Unsere Elf des Jahres in der Stuttgarter Bezirksliga.
Unsere Elf des Jahres in der Stuttgarter Bezirksliga.

Elf des Jahres: Bezirksliga Stuttgart

Drei Ballermänner, Can-Can und ein Weilimdorfer Bollwerk

Unsere Elf des Jahres ist da - in der Stuttgarter Bezirksliga. Basierend auf allen während der Saison erfolgten Nominierungen haben wir die Spieler ausgewählt, die auf ihrer Position am meisten nominiert wurden. Übrigens: Nächste Saison wollen wir auch in den A-Klassen wöchentlich eine Auswahl sehen!

Die Saison in der Bezirksliga Stuttgart ist beendet und sie hat in einem wahrlichen Herzschlagfinale mit dem SC Stammheim einen würdigen Meister gefunden. Der TSV Münster, wochenlang mit teils neun Punkten Vorsprung den Konkurrenten scheinbar enteilt, musste mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen und zog leider gegen den TSV Deizisau in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga den Kürzeren. Somit spielen in der kommenden Runde vier Stuttgarter Clubs in der Landesliga – Bonlanden, Calcio, TV Echterdingen und eben der SC Stammheim. Die neue Bezirksliga-Saison wirft ihre Schatten bereits voraus, 16 Mannschaften werden ab dem 23. August um Punkte und letztlich den Titel streiten – und die Akteure jede Woche um eine Nominierung in unserer Elf der Woche.

Die Elf des Jahres

Bevor wir uns ab Ende August hier an dieser Stelle der Saison und ihren herausragenden Protagonisten widmen wollen, werfen wir noch einen Blick zurück – und stellen unsere Elf des Jahres vor. Sie rekrutiert sich aus jenen Spielern, die auf ihrer Position, respektive dem Mannschaftsteil, in dem sie spielen, im Saisonverlauf die meisten Nominierungen erhalten haben. Den größten Block stellen die Weilimdorfer, darunter quasi die komplette Abwehr und mit Aykut Can einen der auffälligsten Spieler der Saison. Can gibt bei den Nord-Stuttgartern den Denker und Lenker vor der Abwehr, dirigiert das Spiel aus der Tiefe und ist immer für ein Tor gut. 16 Saisontreffer und sechs Vorlagen weist seine Statistik aus. Sein schönstes Tor erzielte er aber im Stuttgarter Bezirkspokalfinale – sein Hammer aus 25 Metern entscheid das Spiel. „Seid ich fünf Jahre alt war träume ich davon, in so einem Spiel einmal so ein Tor zu erzielen“, jubilierte er hinterher. Interessierte können sich das Tor übrigens jederzeit auf unserem Youtube-Kanal anschauen. Oder gleich hier:

Hahn mit den meisten Nominierungen

Der Auffälligste von allen schießt seine Tore jedoch oben am Kräherwald: Raphael Hahn (27) von MTV Stuttgart. Der Student lief 29 Mal in der Saison auf, erzielte 29 Tore, legte weitere 14 auf und stand insgesamt neun Mal in der Auswahl unserer Leser. „Ich freue mich riesig über die Nominierungen und natürlich auch über die Tatsache, die meisten erhalten zu haben. Für uns Spieler ist die Wahl jede Woche ein toller Ansporn. Jeder will auf dem Platz alles geben weil man, weiß dass eine gute Leistung auch immer mit einer Nominierung honoriert wird“, so Hahn. Und er geht sogar noch weiter: „Ein Portal wie FuPa hat hier in der Stadt und im Umkreis einfach gefehlt. Es wertet des Amateurfußball als solchen unglaublich auf“. Für die neue Saison ist er zuversichtlich, dass der MTV wieder eine gute Rolle spielen wird, vielleicht geht sogar etwas Richtung ganz oben. „Wir haben eine tolle Mannschaft, die quasi komplett zusammenbleibt. Unser Teamgeist ist einzigartig, dazu kommen drei, vier tolle Jungs aus der Jugend zu uns. Ich denke wir werden so richtig angreifen“, blickt er voraus. Wir haben uns auch nicht lumpen lassen und dem Mann mit den meisten Nominierungen ein kleines Präsent-Paket zusammengestellt: Hahn ist nun der erste Spieler im Bezirk, der mit FuPa-Kaffeetasse, -Shirt und -Cap ausgestattet wurde. Oben drauf gab es noch ein Jahres-Abo der Stuttgarter Nachrichten.

Alle Nominierten im Überblick

Tor:

  • Burak Demirel, TSV Weilimdorf , 8 Nominierungen

Abwehr:

  • Ali Boylu, SG Untertürkheim, 4
  • Patrick Härle, TSV Weilimdorf, 5
  • Florian Sprenger, TSV Weilimdorf, 4

Mittelfeld:

  • Aykut Can, TSV Weilimdorf, 4
  • Sinan Can, TSVgg Münster, 4
  • Marco Schulz, TSVgg Münster, 5
  • Luca Krieglstein, SV Sillenbuch, 6

Sturm:

  • Leonardo Marra, SC Stammheim, 8
  • Raphael Hahn, MTV, 9
  • Niels Wüllbier, SV Bonlanden II, 5

Hier gibts die Grafik zum Download/Teilen für Facebook

Der Ausblick auf die kommende Saison

In der neuen Runde wollen wir auch in beiden A-Klassen, wenn möglich auch in den B-Klassen im Stadtgebiet jede Woche eine Elf des Spieltages zeigen. Doch dafür brauchen wir eure Mithilfe! Meldet euch als Vereinsverwalter an, pflegt eure Kader, tickert die Spiele live - und erzählt euren Gegnern davon, damit diese auch mitmachen. Nur wenn 70 Prozent aller Aufstellungen des Spieltags am Wochenende eingegeben werden - ideal gleich via Liveticker - können alle Fans die besten Spieler wählen.

Aufrufe: 01.7.2015, 11:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor