FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 24.08.15 13:00 Uhr|Autor: Florian Huth23.216
6
F: Baur

Elf der Woche wählen: So geht's

FuPa beantwortet die wichtigsten Fragen +++ Abstimmen ganz einfach

Zahlreiche Fragen und Feedback drehen sich immer wieder um die Elf der Woche und wie sie generiert wird. Genau auf diese Fragen wollen wir an dieser Stelle Antworten geben.



Wie wird die Topelf ermittelt?

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt eine Auswertung nur, wenn bis Montagabend mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt und dort mindestens zehn Stimmen pro Team abgegeben wurden.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen dann bei der Berechnung der Topelf in der Nacht zu Dienstag eine Rolle:

  • Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  • Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  • Das Spieltags-Resultat seines Teams
  • Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  • Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  • Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Montagabend möglich.

Damit es die ersten Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft und die Torschützen eintragen.


Wo finde ich die Abstimmung?

Grundsätzlich kann in jeder Liga für die Elf der Woche abgestimmt werden. Im Spielplan direkt hinter dem Ergebnis der jeweiligen Partie befindet sich der Spielbericht inklusive Aufstellungen (sofern sie von einem Vereinsverwalter eingetragen wurden). Hier findet Ihr direkt unter den Aufstellungen auch die Möglichkeit, den oder die jeweils besten Spieler einer Mannschaft zu wählen.


Wie stimme ich ab?

Unter den Aufstellungen befindet sich die Möglichkeit die besten Spieler beider Mannschaften zu wählen. Einfach Spieler aus der Liste wählen und auf den Voting-Button klicken. Pro Team kann für mehrere Spieler abgestimmt werden.


Sollte statt des Abstimmungs-Tools der Satz "Nicht wählbar! Das Aufgebot wurde vom Vereinsverwalter noch nicht eingetragen" unter der Aufstellung eines oder beider Teams stehen, kann noch nicht abgestimmt werden. Entweder hat Euer Team noch keinen Vereinsverwalter oder dieser ist noch nicht tätig geworden. Sollte die Aufstellung bis Montagabend (in der Regel ca. 20.00 Uhr) noch nicht eingetragen sein, kann Euer Team nicht für die Elf der Woche berücksichtigt werden.




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de



 
6 Kommentare5 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.

Hast du Feedback?