2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Elf der Woche: Torjäger schlagen wieder zu

Nominierte Stürmer kommen gemeinsam auf 19 Treffer nach vier Spielen.

In der A2 haben am Wochenende wieder die Angreifer die Schlagzeilen bestimmt, was sich natürlich auch auf die Elf der Woche auswirkt. Zusätzlich machen sich die Kantersiege von TuS Blankenstein und Concordia Wiemelhausen bemerkbar.

Erst ab der 70. Minute konnte Thorben Schmidt seinen Arbeitstag beenden, denn bis dahin musste der Keeper von Concordia Wiemelhausen II gegen den Werner SV auf der Hut sein. Anschließend brachen mit den Toren zwei bis fünf alle Dämme. Das lässt sich auch eins-zu-eins auf Benjamin Imping übertragen, der zuvor den Führungstreffer markierte. Die Defensivabteilung vervollständigen Fabian Kieck vom SV Langendreer und Mirco Heinzer von der SG Welper.

Dass Blau-Weiß Weitmar gegen Rüdinghausen gewonnen hat, lag nicht zuletzt an Marc Steiner und seinem beherzten Auftritt in der Schaltzentrale. Gegen Ruhrtal Witten behielt Bastian Bornkessel die Nerven vom Punkt und sicherte den zweiten Saisonsieg - den durfte auch TuS Blankenstein beim 6:4-Torfestival gegen den SC Weitmar II feiern. Zum Man of the Match avancierte Ömer Akkan mit drei Buden, aber auch Hasan Cenk bekam den ein oder anderen Schulterklopfer, weil er mit dem 6:3 in der 85. Minute den Deckel draufsetzte.

Dominik steuerte seinen Bierwagen gleich zweimal erfolgreich ins Tor und war damit hauptverantwortlich für den genannten 2:1-Sieg gegen TuRa. Zwar hat Michael Pesch bisher nur in zwei Begegnungen mitgewirkt, aber dafür können sich seine sechs Nüsse natürlich sehen lassen. Für Wiemelhausen II schlug er wieder zweifach zu - genau wie Daniel Mudric. Was wäre die Auswahlmannschaft ohne den Torjäger des VfB Annen? Immerhin ist es seine vierte konsekutive Nominierung!

Aufrufe: 06.9.2016, 12:28 Uhr
André NückelAutor