2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Marco Schulz wurde von euch zum vierten Mal in die Elf der Woche gewählt.
Marco Schulz wurde von euch zum vierten Mal in die Elf der Woche gewählt.

Elf der Woche: Schulz ist aktuell nicht aufzuhalten

Bezirksliga-Elf der Woche im Bezirk Stuttgart

Der 26. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist gespielt – unsere Nutzer haben erneut eine Elf der Woche gewählt. In der Auswahl zur Elf der Woche steht zum wiederholten Mal der Top-Torjäger der Bezirksliga: Marco Schulz.

Noch in der Winterpause hätten wohl alle Kenner der Stuttgarter Bezirksliga auf einen glatten Durchmarsch der Mannschaft des TSV Münster gewettet. Zu stark waren die Auftritte gegen Ende der Vorrunde, als man in neun Spielen nur einmal als Verlierer den Platz verlassen musste. Seit Januar hat bei Münster Vasili Nalmpantis das Sagen. Der war zuvor für die zweite Mannschaft zuständig und rückte dann auf, als es Spielertrainer Marco Fischer zur SpVgg 07 Ludwigsburg zog.

Der Start in die Rückrunde gelang auch, aus fünf Spielen holte Münster vier Siege und blieb ungeschlagen. Was dann folgte, darf durchaus als ein kleiner Einbruch wahrgenommen werden. Erst schied man mit 2:4 bei Croatia aus dem Bezirkspokal aus – obwohl Nalmpantis noch Anfang März im Gespräch mit Fupa Stuttgart das Pokalfinale als „klares Ziel“ ausgegeben hatte. Dann setzte es zwei ebenso überraschende wie auch deutliche Niederlagen in der Liga: Erst verlor man zuhause gegen Bonlanden II mit 0:2, dann kassierte die Elf aus dem Stuttgarter Nordosten ein krachendes 2:5 am Kräherwald gegen MTV.

24 Spiele - 24 Tore

Plötzlich waren die schon fast abgeschlagenen Teams aus Weilimdorf und Stammheim wieder auf Tuchfühlung, Weilimdorf verpasste es nur aufgrund der überraschenden Niederlage am Osterwochenende bei der SG Untertürkheim, mit Münster nach Punkten gleichzuziehen. Dass es aktuell bei den Münsteranern wieder besser läuft, am Wochenende schlug die Nalmpantis-Elf die Sportvg Feuerbach klar mit 4:1, hat auch viel mit Marco Schulz zu tun. Der kam erst vor dieser Saison vom TV Oeffingen zurück und avancierte sofort zum absoluten Leistungsträger. Schulz wurde bisher in 24 Spielen eingesetzt und traf exakt 24 Mal – das ist momentan Ligabestwert. Schulz stand bislang 2107 Minuten auf dem Platz, erzielte also alle 87,80 Minuten einen Treffer.

Gegen Feuerbach netzte er zum zwischenzeitlichen 2:0 und 3:1 (37., 46.) ein, Tore zum jeweils psychologisch perfekten Zeitpunkt, die ihm seine vierte Nominierung in der Elf der Woche einbrachten. Schulz scheint unaufhaltsam – keine guten Aussichten für die Verteidiger von SKV Palästina Al Q´uds. Das Tabellenschlusslicht empfängt Münster dieses Wochenende und wird sich etwas einfallen lassen müssen, um die Tormaschine zu stoppen.

Aufrufe: 015.4.2015, 12:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor