2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Denis Neumann (Nr.10) ist zum ersten mal in der Elf der Woche vertreten   F: Muhl
Denis Neumann (Nr.10) ist zum ersten mal in der Elf der Woche vertreten F: Muhl

Elf der Woche: Schönebeck erstmals dabei

Burg und Thale stellen das Gros +++ Drei Akteure zum zweiten Mal vertreten

Zum zweiten Mal wurde in dieser Saison die Elf der Woche in der Landesliga Nord bestimmt. Die Teams vom Burger BC und Stahl Thale stellen jeweils mit drei Akteuren das Gros der Elf. Eine Premiere feiert hingegen der Schönebecker SV, der mit zwei Spielern nach dem 5:1 Derbysieg gegen die TSG Calbe vertreten ist. Die verlustpunktfreien Teams von Börde Magdeburg und Einheit Wernigerode sind je einmal dabei, genauso wie die U23 von Germania Halberstadt.

Knapp 430 FuPa-User haben nach dem zweiten Spieltag der Landesliga Nord ihre Elf der Woche nominiert. Neben acht Neulingen finden sich auch drei bekannte Gesichter wieder, die bereits in der Vorwoche eine Nominierung erfahren haben.

Das Tor der FuPa-Elf der Woche hütet in dieser Woche Nico Picek von Stahl Thale. Der Schlussmann sicherte seinem Team mit guten Reflexen den 2:1 Erfolg über Union Heyrothsberge und damit einen optimalen Start in die neue Saison.

Die Verteidigung wird angeführt von Christian Meyer (Germania Halberstadt II), der bereits zum zweiten Mal eine Nominierung in die Elf der Woche erhalten hat. Dazu gesellen sich noch Danny Bilitewski von Stahl Thale und Alexander Siemke vom Tabellenführer Burger BC 08 (BBC 08).

Die Mittelfeldreihe wird dominiert von der Mannschaft des BBC 08. Gleich zwei Spieler des Ligaprimus wurden von den FuPa-Usern berufen. Während Franz Zimmer bereits zum wiederholten Male gewählt wurde, ist es für seinen Teamkollegen Kevin Schulz die Premiere in der FuPa-Elf der Woche. Mit Enrico Palm ist zum ersten Mal ein Spieler vom Schönebecker SV (SSV) vertreten. Der Kapitän des SSV erzielte beim 5:1 Kantersieg im Derby gegen Calbe einen Treffer. Als vierter im Bunde komplettiert Steffen Hägemann von Stahl Thale das Mittelfeld, der im ersten Einsatz der neuen Saison gleich die Nominierung für die Elf der Woche erhalten hat.

Im Angriff stehen mit Denis Neumann vom Schönebecker SV und Tobias Plantikow von Einheit Wernigerode zwei Doppeltorschützen des zweiten Spieltags in der Elf der Woche. Neumann, in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig der Landesliga Nord, eröffnete mit einem herrlichen Volleytreffer nach einer Ecke den Torreigen gegen die TSG Calbe. Für Plantikow, der im Sommer aus Calbe in den Harz gewechselt ist, waren es bereits die Treffer zwei und drei in der neuen Spielzeit. Bereits zum zweiten Mal in die FuPa-Elf der Woche wurde Maik Leonhardt von Börde Magdeburg gewählt. Der Stürmer des Überraschungsteams der Landesliga Nord sicherte seiner Mannschaft im Stadtduell gegen Fortuna mit dem 2:1-Siegtreffer drei Punkte.

Aufrufe: 012.8.2014, 08:16 Uhr
Robert KeglerAutor