2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Rutesheimer und Heimerdinger Spieler sind diesmal außen vor. Foto: FuPa
Rutesheimer und Heimerdinger Spieler sind diesmal außen vor. Foto: FuPa

Elf der Woche: Nur die Gewinner sind dabei

In der Landesliga-Auswahl stehen ausschließlich Spieler aus Siegerteams

Der Ludwigsburger Ugur Yilmaz übernimmt mit vier Nominierungen die alleinige Führung

Am elften Spieltag der Landesliga Staffel 1 ist es passiert: Erstmals in dieser Runde steht kein Spieler der beiden Altkreisteams aus Rutesheim und Heimerdingen in der FuPa-Elf der Woche. Frei nach dem Motto des ABBA-Songs „The winner takes it all“ (Der Gewinner bekommt alles) sind ausschließlich Spieler vertreten, deren Clubs gewonnen haben. Und da waren die beiden Mannschaften aus dem Altkreis Leonberg nicht dabei. Gegen die Spitzenteams aus Gröningen-Satteldorf und Öhringen gab’s jeweils 0:1-Niederlagen.

In der Rangliste der am häufigsten nominierten Spieler übernahm Ugur Yilmaz die alleinige Führung. Der Stürmer der SpVgg 07 Ludwigsburg markierte beim 3:1 gegen die Viktoria aus Backnang den dritten Treffer, was ihn zum vierten Mal in die Elf der Woche beförderte. Daniel Riffert (TSV Heimerdingen) und Raphael Schneider (SKV Rutesheim) mit je drei Nominierungen finden sich auf Rang zwei wieder.

Bislang wurden 69 Spieler in die Auswahl gewählt. Jeweils fünf stellen dabei die SKV Rutesheim (Raphael Schneider, Gianluca Crepaldi, Joshua Schneider, Tobias Weiß, Joshua Trefz) und der TSV Heimerdingen (Daniel Riffert, Tim Schlichting, Norman Röcker, Dimitriy Lubenskiy, Patrick Kraut).

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga Staffel 1 und der Bezirksliga Enz-Murr

Aufrufe: 019.10.2016, 15:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor