2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Krisch
F: Krisch

Elf der Woche Landesliga II - 21. Spieltag

Dominanz der Neckar/Fils-Spieler

Am 21. Spieltag sorgten insgesamt 357 abgegebene Stimmen für eine Elf der Woche in der Landesliga 2. Lediglich beim Stadtderby in Echterdingen zwischen den dort ansässigen Clubs TV- und Calcio Leinfelden-Echterdingen wurde keine Aufstellung erfasst, wodurch die Spieler nicht an der Auswertung teilnehmen konnten. Auffallend ist die Dominanz der Neckar/Fils-Spieler (10/11).

Köngens Schlussmann in der Topelf

Trotz zweier Gegentore setzte sich Felix Lache (TSV Köngen) am 21. Spieltag gegen gleich vier Mitstreiter, die ohne Gegentor blieben durch und sicherte sich seine zweite Nominierung in der Wochenauswahl. Beim Spiel seiner Mannschaft gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen musste Felix Lache zwei Mal hinter sich greifen, wurde jedoch trotzdem mit 33,3% der Stimmen zum besten Spieler des TSV gewählt.


Dreierabwehrkette mit Sieg, Niederlage und Remis

Die Abwehrreihe bilden Marvin Lösche (TSV Deizisau), Kevin Gromer (TSV Bad Boll) und Robin Reichert (1.FC Eislingen). Unterschiedlicher könnten die Ergebnisse der Spieler in der Abwehrreihe nicht sein. Robin Reichert unterlag mit seinem 1.FC Eislingen durch einen Treffer von Pascal Volk mit 1:0 beim SC Geislingen. Marvin Lösche und der TSV Deizisau erkämpften sich zu Hause einen Punkt gegen den SV Ebersbach. Lösche erzielte hierbei in der 80. Spielminute den so wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer. Den einzigen „Dreier“ in der Hintermannschaft konnte Kevin Gromer einfahren. Der TSV Bad Boll setzte seine Aufholjagd am Wochenende fort und brachte drei wichtige Punkte aus Bargau mit in den Kurort.


Heiningen dominiert das Mittelfeld – drei Debütanten

Im Mittelfeld dominieren die Farben Schwarz und Gelb. Der 1.FC Heiningen kam am Wochenende zu seinem ersten Pflichtspielsieg im neuen Kalenderjahr. Überragender Akteur war hierbei Deni Kalfic, der zwei Treffer vorbereitete und einmal selbst traf. Dies anerkannten auch die fleißigen Wähler, die Kalfic mit 21,05% von insgesamt 57 Stimmen als besten Spieler kürten. Eine seiner Vorlagen verwertete Moritz Gutmann (ebenfalls 21,05%), der bereits zum dritten Mal für die Topelf nominiert wurde. Dritter im Mittelfeldverbund ist Andreas Bouroutzis vom TSV Köngen. Mit seiner Einwechslung bewies TSV-Trainer Ralf Rueff ein glückliches Händchen, denn Bouroutzis kam in der 62. Spielminute und bereitete beide Köngener Treffer vor. Komplettiert wird das Mittelfeld von Isa Öztunc (SC Geislingen), der 54,17% der abgegebenen Stimmen für den Geislinger Kader abgreifen konnte.

Weilheim, Buch und Bad Boll im Angriff

Andre Kriks vom Tabellenführer, ebnete seinem TSV Weilheim mit zwei Treffern gegen den 1.FC Frickenhausen den Weg für drei Punkte und schaffte somit seine zweite Wahl in die Topelf. Einen ebenso wichtigen Treffer erzielte Benni Jenuwein vom TSV Buch. Nachdem Buch bereits nach 16 gespielten Minuten mit 0:2 ins Hintertreffen geriet, versprühte Jenuwein mit seinem Anschlusstreffer wieder neuen Mut. Dieser verhalf dem TSV zu drei Punkten gegen den favorisierten SV Bonlanden. Last, but not least schaffte Lukasz Majowski (TSV Bad Boll) zum dritten Mal den Sprung in die Wochenauswahl. Nachdem die Hintermannschaft in der Winterpause durch Benjamin Geiger verstärkt wurde, kann Majowski nun wieder auf seiner angestammten Position im Sturmzentrum agieren. Beim Spiel in Bargau war Majowski hierbei gleich erfolgreich und erlöste den Bad Boller Anhang mit seinem Treffer zum 0:2 in der 80. Spielminute.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:
TV Echterdingen, Calcio Leinfelden-Echterdingen

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 017.3.2015, 17:06 Uhr
FuPa SüdwestAutor